Köln
Foto: Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Bericht: 1. FC Köln tütet nächsten Transfer ein

Bericht: 1. FC Köln tütet nächsten Transfer ein

Der 1. FC Köln hat trotz einer schwierigen finanziellen Situationen diverse Neuverpflichtungen verbuchen können. Berichten zufolge soll nun das finale Puzzlestück gefunden worden sein. 


Die Verantwortlichen des 1. FC Köln standen vor einer herausfordernden Aufgabe. Zum einen musste man als Conference-League-Teilnehmer den Kader auf die anstehende Doppelbelastung vorbereiten. Zum anderen war man angehalten, Geld zu sparen bzw. ein Transferplus zu erwirtschaften. Bisher scheint der Plan recht erfolgreich aufzugehen. Denn bis dato konnten die Kölner mit Denis Huseinbasic, Linton Maina, Kristian Pedersen, Steffen Tigges und Eric Martel fünf Neuzugänge verbuchen. Und Berichten zufolge, steht ein weiterer und damit der letzte Transfer kurz bevor. 

Köln hat Sargis Adamyan an der Angel 

Wie die Kölnische Rundschau berichtet, steht der Effzeh kurz vor der Verpflichtung von Sargis Adamyan. Der Angreifer, der auch flexibel auf den Außen einsetzbar ist, soll bereits am Dienstag zur Mannschaft, die sich derzeit im Trainingslager in Donaueschingen befindet, stoßen. Damit soll FC-Boss Christian Keller das finale Puzzlestück gefunden haben. 

Adamyan steht noch bis 2023 unter Vertrag bei der TSG aus Hoffenheim. Dort hat der Armenier, der zuletzt an den FC Brügge ausgeliehen war, jedoch keine Zukunft und soll daher einen Wechsel forciert haben. In der belgischen Jupiler League traf der 29-jährige Stürmer in 16 Spielen sechs Mal. Dem Vernehmen nach beträgt die Ablösesumme lediglich eine sechsstellige Summe. 

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.