Picture Alliance

AC Mailand steht kurz vor der Verpflichtung von Verteidiger Sven Botman. Im Werben um die Dienste des Niederländers sollen die Rossoneri unter anderem Newcastle United ausgestochen haben.


Viele Jahre war es sehr ruhig um das gebeutelte AC Mailand. Die einst goldene Ära wich den Krisen und der Tristesse. Doch seit geraumer Zeit hat sich der italienische Traditionsverein wieder zu einer echten Größe entwickelt. Mit klugen Transfers und neuer Philosophie hat sich Milan wieder zu einem Titelaspiranten entwickelt und führt aktuell sogar die Serie A an.

Um sich weiter für die Zukunft zu wappnen, soll der Kader im Sommer noch einmal verstärkt werden. Dazu könnte auch Sven Botman zählen. Laut dem bestens informierten Transferexperten Fabrizio Romano steht Mailand kurz vor einer Verpflichtung des Niederländers. Seit Monaten soll der Tabellenführer bereits an einem Angebot arbeiten.

Newcastle United geht bei Botman leer aus

Mit dem Spieler sei man sich den Informationen nach bereits einig. Der 22-Jährige wartet nun darauf, dass auch die finanziellen Details mit seinem Klub geklärt werden. Noch vor nicht allzu langer Zeit verlängerte der Niederländer seinen Vertrag bei OSC Lille bis 2025. Dementsprechend hoch dürfte der Preis für seine Qualitäten ausfallen.

Denn als bulliger Abräumer hat sich Botman über die vergangenen zwei Spielzeiten zu einer wahren Institution bei den Franzosen entwickelt. Mit seinem Team steht er aktuell aber nur auf Rang sieben und droht das internationale Geschäft zu verpassen. Auch das spricht für den baldigen Wechsel und einen persönlich nächsten Schritt.

Eine erste Annäherung im Winter scheiterte übrigens noch. Zu diesem Zeitpunkt galt auch Newcastle United als vielversprechender Kandidat. Doch die damalige Wunschsumme von 50 Millionen Euro war noch kein Klub bereit zu zahlen. Im Gegensatz zu Mailand hat Newcastle seitdem keine Fortschritte gemacht. Nach den vergangenen Monaten und etwas mehr Spielraum, dürfte es bald auch in finanzieller Hinsicht zu einer Einigung mit Milan kommen.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ