Bildschirmfoto 2017 03 09 um 11.20.07
  • Allgemein
  • F. v. Thurn und Taxis
  • News
FUMS Magazin » Allgemein » „Großkreutz? Für mich eigentlich kein Weltmeister!“

„Großkreutz? Für mich eigentlich kein Weltmeister!“

Champions-League im ZDF! Fritz von Thurn und Taxis zu Gast bei Markus Lanz. Und vorher wurde auch noch bisschen Fußball gespielt. Geiler Abend. Wir haben die besten Aussagen von TuT flott zusammengescribbelt. Allein eine Frage bleibt offen: Wo kriegen wir jetzt schnell so ne geile rote Hose her?


„Ich bin noch bisschen aufgewühlt. Nach dem 1:0 haben wir gedacht, es wird ne klare Sache.“ (über #BVBSLB)

„Mir hats ein bisserl Leid getan für Arsene Wenger. Ich beobachte den seit 1996.“ (über #ARSFCB)

„Als er nach England kam, hat er den englischen Fußball befruchtet.“ (über Arsene Wenger)

„Ich glaube, seine Persönlichkeitsstruktur ist ein wenig aus den Fugen geraten…wenn sie je im Gleichgewicht war.“
(über Kevin Großkreutz)

„Er kennt die Regeln des Unternehmens Fußball nicht.“ (über Kevin Großkreutz)

„Dass sich jemand mal in einem Fünf-Sterne-Hotel erleichtert…betrunken…das kann mal passieren.“

„Es ist unappetitlich. Aber das ist nur eine Situation von mehreren.“ (über Großkreutz‘ Hotellobby-Geschichte)

Bildschirmfoto 2017-03-09 um 11.21.52
(Foto: ZDF/Mediathek)

„Wir alle haben zwei Gesichter, manche vielleicht sogar drei. aber der (Großkreutz) hat schon zwei sehr unterschiedliche.“

„Er ist Weltmeister, obwohl er nicht gespielt hat, deswegen ist er für mich eigentlich kein Weltmeister.“

„Wenn der rein kam, haben 80.000 skandiert: „Kevin, Kevin, Kevin!“

„Man leidet mit. Man würde gerne auf das Podium raufspringen und ihn in den Arm nehmen.“ (zur Großkreutz-PK)

„Wenn die (Spieler) das Trainingsgelände verlassen, dann hast du nicht mehr so viele Möglichkeiten. Es gab auf Schalke mal einen Fall, ein junger Spieler von 18 Jahren, fährt mit einem 500er Mercedes rein. Fährt natürlich sofort in den Graben. Kann kaum übers Lenkrad schauen. Kleiner Spieler. Der Verein kann ihm doch nicht sagen, er soll mit dem Fiat 128 vorfahren. Irgendwo hört dann die Fürsorgepflicht auch auf.“

„Heute gehts doch nur darum: Von Spiel zu Spiel: Welche Frisur hab ich? Welche Schnitte hab ich da drin? Hab ich noch ein Tattoo? Und was hab ich hinten drauf?“


(csa)