Ist das FUMS, oder kann das weg!?

 Neben guten Geschichten, schnellen Gags und spannenden Zitaten haben wir auch immer wieder Aktionen für die gute Sache unterstützt. Coole Kampagnen und originelle Projekte, die irgendwie zu uns passten. Zusammen mit Viva con Agua bringen wir euch in unseren Instagram-Stories nun schon länger eine ganz besondere Aktion nahe: Die Heimspiel-Prints für den FC St. Pauli.


Seit Februar 2016 bringt der FC St. Pauli gemeinsam mit der MILLERNTOR GALLERY (MTG) zu jedem Heimspiel einen limitierten Kunstdruck von ausgewählten Künstler*innen aus dem Netzwerk von Viva con Agua heraus.

Aufgabe der Künstler*innen ist es, die gegnerische Mannschaft und den Spieltag in die Gestaltung des Motivs zu integrieren. Dabei gilt es natürlich auch oder gerade trotzdem, die Grundwerte des FC St. Pauli zu berücksichtigen. Gemeinsam mit den Künstler*innen und der MTG möchte der FC St. Pauli die künstlerische Vielseitigkeit des Vereins und insbesondere seiner Fanszene zum Ausdruck bringen und gleichwohl die Trinkwasserprojekte von Viva con Agua unterstützen.

Die Kunstdrucke sind jeweils auf 100 Stück limitiert, kosten 59,- EUR und werden während der laufenden Saison über den Online-Fanshop verkauft. Die Erlöse aus dem Verkauf der Siebdrucke gehen zu gleichen Teilen an den FC St. Pauli, die teilnehmenden Künstler*innen und Viva con Agua.

Wir freuen uns den Arsch ab, wenn wir auch mit sowas eure Aufmerksamkeit erhalten. Freuen uns sehr über diese Kooperation – Fußballkunst macht Spaß!


 

 

 

FUMS

Spruch des Tages | Arbeitsnachweise | Auf eigene Gefahr | Photoshop-Battles | Interviews | #FRITZLOVE | #Huiuiui