Champions League Pokal
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Preiserhöhung bei Amazon Prime: Champions League wird noch teurer

Preiserhöhung bei Amazon Prime: Champions League wird noch teurer

Neben dem großen Fußballsender Sky und dem Streamingdienst DAZN hat sich auch Amazon Prime zuletzt Anteile am deutschen Fußballmarkt gesichert. Nun hebt das Versandunternehmen die Preise an, wodurch die Fans der Champions League mehr zahlen müssen.


Will man alle Spiele des Spitzenfußballs mit deutscher Beteiligung verfolgen, braucht man eine kaum zu überblickende Anzahl an Abonnements. Ein Sky-Paket ist bei den meisten Fans für die Bundesliga und den Pokal gebucht. Und auch DAZN gehört bei vielen trotz einer deftigen Preiserhöhung noch zum Programm.

Bisher wurden Nutzer*innen von Amazon Prime von einer Anhebung der Kosten verschont. Das ändert sich aber in den nächsten Wochen. Wie unter anderem die Tagesschau berichtet, gilt spätestens ab dem September eine neuer Beitragsschlüssel.

Amazon Prime zeigt eine Champions-League-Partie pro Dienstag

Monatliche Zahlungen werden von 7,99 Euro auf 8,99 Euro angehoben. Ein Jahrespaket kostet demnächst 89,90 statt 69 Euro. Damit reagiert das US-amerikanische Versandhaus auf die weltweite Inflation und steigende Betriebskosten.

Die Fans der Champions League müssen somit etwas tiefer in die Tasche greifen. Von den Play-Offs bis zum Halbfinale sendet Prime stets eine Paarung an einem Dienstagabend. Gerade deutsche Klubs finden sich oft im Programm wieder. Um das Lieblingsteam also weiterhin immer zu sehen, müssen viele einen nächsten Kompromiss eingehen.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.