233745770
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » André Silva: Eintracht-Star darf zum Schnäppchenpreis gehen

André Silva: Eintracht-Star darf zum Schnäppchenpreis gehen

Die schlechten Nachrichten für die Eintracht-Fans reißen einfach nicht ab: Nachdem nun auch offiziell feststeht, dass Adi Hütter am Ende der Saison zu Borussia Mönchengladbach wechseln wird, rücken auch einige Spieler der SGE ins Blickfeld europäischer Topclubs. Stürmer André Silva könnte sogar zum Schnäppchenpreis gehen.


André Silva vor Wechsel?

Laut Informationen von Sport1 besitzt der Angreifer eine Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen Euro und könnte die Eintracht bereits in diesem Sommer verlassen – trotz Vertrag bis 2023!

Noch ist aber überhaupt nicht klar, ob Silva den Verein verlassen möchte oder in der kommenden Saison mit der SGE noch das „Abenteuer Champions League“ angehen will. Sechs Spieltage vor Schluss hat die Eintracht sieben Punkte Vorsprung vor Borussia Dortmund.

Hütter begründet Wechsel zu Borussia Mönchengladbach

Nun ist es also offiziell: Adi Hütter wechselt im Sommer von Eintracht Frankfurt zu Borussia Mönchengladbach. Auf der Homepage der SGE hat sich der Trainer nun zu den Gründen geäußert.


Auf der Website schrieb Hütter: „Die Entscheidung, zur neuen Saison ein neues Kapitel aufzuschlagen, habe ich mir nicht leicht gemacht. Ich habe hier drei unglaublich erfolgreiche und intensive Jahre erlebt, die ich gemeinsam mit der Mannschaft zum Ende dieser Saison mit einem herausragenden Ergebnis abschließen möchte.“

Und weiter: „Wir haben eine historische Chance. Alles, was für mich jetzt zählt, ist der Erfolg der Eintracht. Wir wollen unseren Vorsprung verteidigen und uns für die Champions League qualifizieren. Diesem Ziel ordnen wir alles unter.“

Auch Fredi Bobic meldete sich zu Wort: „Adi Hütter hat für Eintracht Frankfurt Außerordentliches geleistet und kann die Saison mit dem Erreichen der Champions League krönen. Diesem Ziel gilt unsere gesamte Aufmerksamkeit in den kommenden fünf Wochen bis zum Ende dieser Spielzeit.“