Angel Di Maria
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Beim Medizincheck: Angel di Maria findet neuen Verein

Beim Medizincheck: Angel di Maria findet neuen Verein

Seit Anfang Juli ist Ángel di María vereinslos, sucht einen Verein. Der Argentinier, der zuletzt bei PSG spielte, scheint jetzt ein neues Team gefunden zu haben.


Nach sieben Jahren ist seine Zeit bei PSG vorbei: Ángel di Marías Vertrag ist ausgelaufen und er musste sich einen neuen Verein suchen. Seine Zahlen bei PSG sind beeindruckend. In 295 Spielen erzielte er 93 Treffer, legte 119 vor. Zudem sammelte er mit ihnen 18 Titel.

Bei Real legte er von 2010 bis 2014 ähnlich starke Zahlen hin: 36 Treffer und 84 Assists stehen da in 190 Spielen zu Buche. Seit der Ankunft von Landsmann Lionel Messi von PSG 2021 stand di María nicht so oft wie erhofft auf dem Platz, musste sich als viertes Glied hinter Neymar und Mbappé einreihen.

Di María nach Italien

Nun scheint der Argentinier aber einen neuen Verein gefunden zu haben! Aller Voraussicht nach wechselt er zu Juventus Turin. Auf den Social-Media-Kanälen der Bianconeri werden Ankunft am Flughafen und das Erscheinen beim Medizincheck genaustens dokumentiert.

Sollte dieser erfolgreich absolviert werden, dürfte die Tinte in Nullkommanix trocken sein. Berichten zufolge soll es sich hierbei um einen Einjahresvertrag für den 34-Jährigen handeln. Nach der La Liga (Real), Premier League (ManU) und der Ligue 1 (PSG) wäre es die vierte Top-Fünf-Liga, in der di María spielt. Fehlt eigentlich nur noch die Bundesliga.