Uwe Koschinat
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Offiziell: Uwe Koschinat wird Trainer bei Arminia Bielefeld

Offiziell: Uwe Koschinat wird Trainer bei Arminia Bielefeld

Nun ist es also offiziell: Uwe Koschinat übernimmt nach der Entlassung von Daniel Scherning den Platz auf der Trainerbank von Arminia Bielefeld!


Bereits am Samstag im wichtigen Heimspiel gegen Darmstadt 98 wird Koschinat auf der Bank der Arminia sitzen und freut sich bereits auf die neue Aufgabe: „Ich danke den Arminia-Verantwortlichen für das Vertrauen und habe die absolute Überzeugung, dass wir das alle gemeinsam schaffen. Die Vorfreude ist riesig bei mir. Arminia Bielefeld ist für mich ein Verein mit großer Strahlkraft, der den Menschen in Stadt und der Region wahnsinnig viel bedeutet. Natürlich haben wir viel Arbeit vor uns. Umso wichtiger wird es sein, mit Überzeugung und Zuversicht die Dinge anzugehen und dabei alle Fans und Unterstützer geschlossen mitzunehmen, um erfolgreich zu sein.“

Auch Geschäftsführer Christoph Wortmann blickt zuversichtlich in die gemeinsame Zukunft: „Uwe Koschinat hat unser volles Vertrauen, unsere Mannschaft mit der Unterstützung aller Arminen zum direkten Klassenerhalt in der 2. Bundesliga zu führen. In unseren Gesprächen hat er überzeugend und sehr leidenschaftlich aufgezeigt, dass er hier mit der Mannschaft und seinem gesamten Team Vollgas für unseren Verein geben wird. Wir werden ihn und das Team auf dem Weg zum Klassenerhalt mit allen Kräften unterstützen.“ 

Zuletzt war auch die Personalie Dimitrios Grammozis in Bielefeld heiß gehandelt worden, da der ehemalige Schalke-Trainer seinen noch immer laufenden Vertrag bei den Königsblauen einen Tag nach der Scherning-Entlassung auflöste. Dies scheint jedoch andere Gründe gehabt zu haben – zur Arminia wechselt Grammozis definitiv nicht!