Arsenal
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang vor Abschluss

Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang vor Abschluss

Der Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang steht unmittelbar vor dem Abschluss: Der ehemalige BVB-Stürmer ist bereits in Barcelona gelandet.


Der spanische Fußballjournalist Josep Soldado Gómez veröffentliche auf seinem Twitter-Account ein Bild, welches Aubameyang am Flughafen von Barcelona zeigen soll – der Transfer zu den Katalanen steht also kurz bevor! Mit seinem ehemaligen Arbeitgeber Arsenal soll sich Barca bereits geeinigt haben, lediglich die Frage, welchen Anteil seines Gehalts die Londoner weiter zahlen, ist noch offen.

Perfekt: Donny van de Beek wechselt innerhalb der Premier League

Nun ist es also offiziell: Donny van de Beek verlässt Manchester United noch in diesem Winter und wechselt innerhalb der Premier League!

Wie The Athletic und der Guardian einstimmig berichten, wechselt Donny van de Beek mit sofortiger Wirkung von Manchester United zum FC Everton! Die Toffees leihen den Niederländer bis Saisonende aus, ob es eine Kaufoption gibt, ist aktuell noch unklar.

Der Transfer kommt überraschend, weil bis zum Wochenende noch alles nach einen Wechsel zu Crystal Palace aussah, doch die Verhandlungen scheiterten am Ende an den Gehaltsvorstellungen des Niederländers – Everton will die gesamte Summe bis zum Sommer übernehmen.

Frank Lampard wird in Everton zeitnah das Traineramt übernehmen und soll sich persönlich für die Verpflichtung des 24-Jährigen stark gemacht haben.

Perfekt: Christian Eriksen wechselt in die Premier League

Christian Eriksen wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Brentford, das bestätigte der Klub auf der offiziellen Homepage. Sein vorheriger Verein Inter Mailand löste den Vertrag des dänischen Nationalspielers auf, da der 29-Jährige nach seinem Zusammenbruch bei der EM zukünftig mit Herzschrittmacher spielen muss, was in der Serie A jedoch nicht erlaubt ist.

In der englischen Premier League kennt sich Eriksen bestens aus: Von 2013 bis 2020 trug der Däne das Trikot von Tottenham Hotspur und absolvierte insgesamt 226 Spiele für den Klub. In Brentford unterschrieb Eriksen zunächst einen Vertrag bis zum Ende der aktuellen Saison.