Arsenal
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Medien: Ex-BVB-Stürmer Aubameyang vor Wechsel?

Medien: Ex-BVB-Stürmer Aubameyang vor Wechsel?

Bei Barça kriselt es diese Saison gewaltig. Vor allem die Offensive der Katalanen stottert noch und nun fällt auch noch Sturm-Neuzugang Sergio Agüero mit Herzproblemen für mindestens drei Monate aus. Abhilfe schaffen soll laut Medienberichten ein ehemaliger BVB-Star: Pierre-Emerick Aubameyang!


Nur 16 Tore erzielte der FC Barcelona in dieser Saison bislang in LaLiga. Für das ehemals so offensivfreudige Barca ist das nicht der Anspruch. Helfen soll da Ex-BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang, der in der aktuellen Premier League Saison bereits sieben Tore in zehn Spielen erzielt hat. Das berichtet El Nacional. Alternativ bemühe sich Präsident Joan Laporta um Edinson Cavani von Manchester United und Alexandre Lacazette, der im Gegensatz zu Aubameyang nur noch Joker beim FC Arsenal ist.

Aubameyang zu Real – BVB-Star zu Juventus Turin?

Die europäischen Top-Ligen kommen gerade erst so richtig in Fahrt, da häufen sich bereits die Gerüchte für den Winter. Ein BVB-Star könnte es im Januar zu Juventus Turin ziehen.

Die Bild berichtet: Bereits im vergangenen Sommer soll es ein Interesse von Juventus Turin an Dortmund-Star Axel Witsel gegeben haben, doch der Transfer scheiterte an der dünnen Personallage beim BVB. Im kommenden Winter möchte der italienische Klub einen neuen Versuch starten den Mittelfeldspieler zu verpflichten und die Chancen scheinen besser denn je zu stehen!

Der Spieler könne sich laut des Berichts einen Wechsel zur „Alten Dame“ mittlerweile sehr gut vorstellen – für den BVB ist es darüber hinaus die letzte Chance eine Ablösesumme für den Belgier zu kassieren, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Die Borussia würde bei einem Wechsel im Winter einiges an Gehalt einsparen: Mit knapp neun Millionen Euro gehört Witsel zu den Top-Verdienern bei den Schwarz-Gelben.

Medien: Dortmund zeigt Interesse an Stürmer von River Plate

Die meisten Expert*innen gehen mittlerweile davon aus, dass Erling Haaland den BVB spätestens im kommenden Sommer verlassen wird. Über seine Nachfolge wird in der Fußballwelt bereits kräftig spekuliert – argentinische und spanische Medien bringen nun einen Stürmer von River Plate ins Spiel.

Das Portal calciomercato.com und die argentinischen Tageszeitung Ole berichten: Der BVB hat ein Auge auf Stürmer Julián Álvarez geworfen! Der 21-Jährige gilt als eines der größten Talente der Liga und schaffte zuletzt sogar den Sprung in die A-Nationalmannschaft von Argentinien. Vor allem seine Flexibilität macht ihn aktuell zu einem der begehrtesten Spieler des Landes: Sowohl auf dem Flügel als auch im Sturmzentrum zeigte der Angreifer bereits seine Qualitäten.

Neben Borussia Dortmund sollen bereits Vereine wie Bayer 04 Leverkusen, AC Mailand, Tottenham Hotspur, Aston Villa und der FC Sevilla ihre Fühler nach dem Stürmer ausgestreckt haben. Laut der Zeitung Ole könnte Julián Álvarez River Plate für eine festgelegte Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Euro vorzeitig verlassen – eine Summe, die für viele Beobachter*innen als absolutes Schnäppchen gilt.

Das Interesse von Bayer 04 Leverkusen könnte dem BVB jedoch zum Verhängnis werden: Die Beziehung der beiden Clubs zueinander gilt als sehr eng, zuletzt wechselten sowohl Exequiel Palacios als auch Lucas Alario von den Argentiniern zur Werkself. Für den BVB würden die jüngsten Erfolge sprechen, junge Talente weiter zu entwickeln und an Top-Adressen weiterzuverkaufen, wie zuletzt Jadon Sancho.