Picture Alliance

Der Clásico zwischen den Frauenteams von Real Madrid und dem FC Barcelona wird vor einer Rekordkulisse stattfinden: 85.000 Tickets wurden für die Partie verkauft – so viele wie noch nie zuvor für ein Spiel im Frauen-Vereinsfußball.


Am 30. März empfängt das Frauenteam des FC Barcelona den ewigen Rivalen Real Madrid im Camp Nou und die äußeren Bedingungen könnten eindrucksvoller kaum sein: Mit 85.000 Zuschauern wird das legendäre Stadion der Katalanen bis auf den letzten Platz ausverkauft sein – eine derartige Kulisse hat es im Vereinsfußball der Frauen noch nie gegeben.

2019 gewannen die Katalanen vor 60.739 gegen Atlético Madrid, was für damalige Verhältnisse absoluter Rekord war. Dass die Zahl bereits zwei Jahre später wieder fällt zeigt: Das Interesse am Frauenfußball wächst weiter! Toll!

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ