Bildschirmfoto 2018 02 08 um 20.00.46
  • Einwürfe
  • News
FUMS Magazin » Einwürfe » Aytekin: „Habe mich für Zitrone entschieden…“

Aytekin: „Habe mich für Zitrone entschieden…“

Wie Schiedsrichter Deniz Aytekin beim DFB-Pokalspiel zwischen Frankfurt und Mainz Bonbons, die zuvor aus dem Gästeblock aufs Feld geworfen worden waren, zwecks „Beweissicherung“ aufsammelte, war schon sehr großes Kino. Als der Schiri dann noch einigen Spielern welche anbot und schließlich selbst einen zu sich nahm – pures Gold! Auf dfb.de sprach Aytekin am Tag danach über den vielleicht kuriosesten Vorfall seiner bisherigen Karriere. Wir haben die besten Zitate mal für euch rausgepickt…


„Ich habe gesehen, dass aus dem Mainzer Block etwas in Massen auf das Spielfeld geworfen worden ist, genau zuordnen konnte ich die Gegenstände allerdings nicht. Im ersten Moment dachte ich an Münzen, konnte es mir dann aber nicht vorstellen, da Mainz 05 sehr entspannte Fans hat. Also habe ich die Partie kurz unterbrochen und bin zur Eckfahne geeilt, um mir einen persönlichen Eindruck zu verschaffen. Dort habe ich ein Bonbon zur Beweissicherung aufgehoben.“
(Deniz Aytekin über die ungewöhnliche Spielsituation)

180208 aytekin2 180208 aytekin3

„Ich kenne die Bonbons von zuhause, meine Kinder essen die auch.“
(Deniz Aytekin über die Süßigkeiten, die Mainzer Fans aufs Spielfeld geworfen hatten)

[amazon box=“B06XHPMN34″]