Picture Alliance

Köln-Trainer Steffen Baumgart wurde positiv auf das Coronavirus getestet und wird am Wochenende bei der Partie gegen den SC Freiburg nicht an der Seitenlinie stehen.


Der Schnelltest des 50-Jährigen fiel am Mittwochmorgen positiv aus, weswegen sich Baumgart umgehend in häusliche Quarantäne begab. Auf Anfrage der Bild gehe es dem Trainer jedoch den Umständen entsprechend gut: „Ich habe leichte Symptome, aber mir geht es gut.“

Wenn der PCR-Test das positive Ergebnis bestätigt, wird Co-Trainer André Pawlak am Samstag neben Gästetrainer Christian Streich an der Seitenlinie stehen.

Auf der Homepage des Klubs äußerte sich Baumgart zu seinem Ausfall: „Jeder weiß, wie sehr ich mich auf jedes Spiel freue. Deshalb ist es sehr schade, dass ich das Spiel gegen Freiburg verpasse. Aber unsere Mannschaft ist bei André und meinem Trainerteam in besten Händen.“

Zieh dir das mal schnell rein hier:
steffen baumgart
Video: Steffen Baumgart singt VfL-Hymne mit

Am Samstag reiste der 1. FC Köln im Topspiel der Bundesliga nach Bochum. Gäste-Trainer Steffen Baumgart outete sich dabei als…

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ