228838458
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Bayers Personalnot wächst: Tah fraglich – Saison für Bellarabi wohl gelaufen

Bayers Personalnot wächst: Tah fraglich – Saison für Bellarabi wohl gelaufen

Bayer Leverkusen muss in der Schlussphase der Saison auf einen weiteren Profi verzichten. Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung gegen den VfL Bochum droht Karim Bellarabi das Saison-Aus. Auch Jonathan Tah ist aktuell fraglich.


Am Ende wird es ein wahrer Kraftakt für Bayer Leverkusen werden. Im Kampf um die Champions League ließ die Werkself bis jetzt viele Körner, was nicht alle Spieler durchhalten konnten. Die Ausfälle so vieler Stammkräfte lässt Bayer allmählich auf dem Zahnfleisch laufen. Florian Wirtz, Jeremie Frimpong und Amine Adli werden dem aktuellen Tabellendritten noch lange fehlen.

Zum Lazarett gesellt sich nun auch Karim Bellarabi hinzu. Wie der Verein bekanntgab, habe er sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Im Spiel gegen Bochum musste der 32-Jährige den Platz elf Minuten nach seiner Einwechslung wieder verlassen. Nun droht ihm das Saisonaus aufgrund seiner insgesamt vierten Muskelblessur in dieser Spielzeit.

Bayer bestätigt: Abwehrchef Tah erleidet Rippenprellung

Auch Jonathan Tah musste seinen Einsatz am Wochenende frühzeitig beenden. „Jonathan hatte einen Schlag in den Rückenbereich abbekommen und danach Atemprobleme, deshalb bat er um die Auswechselung“, wie Trainer Gerardo Seoane nach dem Spiel erklärte. Die nachfolgenden Untersuchungen ergab eine Rippenprellung mit Einblutung. Der Klub gab allerdings an, dass eine zeitnahe Rückkehr möglich ist.

Insgesamt verschlimmern beide Ausfälle die Personalsituation der Leverkusener aber noch einmal. „Wir haben ohne Frage einige verletzte Spieler, aber das gehört leider in einer Saison dazu. Trotz der vielen Ausfälle haben wir aus den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt. Es geht jetzt nicht mehr um einen Schönheitspreis“, so Bayer-Sportchef Simon Rolfes gegenüber der Bild. Die Durchhalteparolen werden für die Werkself zunehmend wichtiger.