Picture Alliance

Jude Bellingham ist ohne Frage aktuell einer DER Stars im Kader von Borussia Dortmund. Wenn man dem Youngster aktuell zuschaut, wie er in der Champions League und in der Bundesliga aufdreht, könnte man direkt vergessen, dass der Engländer erst 18 Jahre alt ist. Kein Wunder also, dass sich Top-Vereine wie der FC Liverpool für eine Verpflichtung interessieren. Zuletzt wurde deswegen über einen zeitnahen BVB-Abschied spekuliert, die Entscheidung ist nun aber wohl anders gefallen.


Durch eine Kapitalerhöhung hat sich Borussia Dortmund frisches Geld verschafft: Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sprach von „einen wesentlichen Meilenstein zur Überwindung der bisherigen wirtschaftlichen Lasten der Pandemie“ und bringt einen Schwung neue BVB-Aktien an den Markt, die dem Club insgesamt rund 86,5 Millionen Euro einbringen sollen.

Das Geld soll nicht nur dafür verwendet werden, neue Spieler zu verpflichten, sondern auch dazu dienen, aktuelle Leistungsträger zu halten. So soll ein Not-Verkauf von Jude Bellingham im Sommer oder sogar schon im Winter zunächst vom Tisch sein – und das obwohl der FC Liverpool ein lukratives Angebot vorbereiten soll.

Der englische Daily Star berichtet: Um sich die Dienste des Youngsters zu sichern, sei der FC Liverpool bereit, tief in die Tasche zu greifen: Von bis zu 93 Millionen Euro Ablöse ist in dem Bericht die Rede – alles andere als Kleingeld in der aktuellen Situation der Clubs. Da der BVB Bellingham für lediglich 23 Millionen Euro aus Birmingham holte, wäre der Verkauf das nächste Kapitel in der erfolgreichen Transfer-Historie der letzten Jahre: Vor wenigen Wochen erst wechselte Jadon Sancho für 85 Millionen Euro zu Manchester United.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

  1. Was sollen immer die Spekulationen von ein Spieler des BVB ,kommen nach Dortmund wollen Erfolg haben.na dann bleibt länger und zeigt dem Verein was ihr drauf habt .
    Denn Geld ist nicht alles im leben

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ