Benzema
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Hammer-Transfer: Wechselt Benzema nach Saudi-Arabien?

Hammer-Transfer: Wechselt Benzema nach Saudi-Arabien?

Könnte Karim Benzema bald in Saudi-Arabien spielen? Dem amtierenden Weltfußballer des Jahres soll eine Mega-Offerte vorliegen.


200 Millionen Euro Jahresgehalt. Genau das soll Karim Benzema angeboten bekommen haben. Das meldet die spanische „as„. So will der saudi-arabische Club Al Ittihad den Franzosen in die Liga locken. Sein Vertrag bei Real Madrid läuft im Sommer aus.

Eigentlich stand er kurz vor einer Vertragsverlängerung. Doch auch Transferexperte Fabrizio Romano bestätigt, dass ein Angebot vorliegt und der 35-Jährige nun ernsthaft drüber nachdenkt, es anzunehmen. Real soll er darüber in Kenntnis gesetzt haben.

Benzema ist nicht der einzige hochkarätige Fußballer, bei dem über ein Saudi-Arabien-Wechsel spekuliert wird. Cristiano Ronaldo ist bereits dort, auch Messi könnte wechseln, war sogar im Land und hat sich so Ärger mit PSG eingehandelt. Der Wüstenstaat will 2030 die Männer-WM ausrichten.

Zieh dir das mal rein