Zorc
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Bericht: BVB-Star vor Wechsel zu Eintracht Frankfurt

Bericht: BVB-Star vor Wechsel zu Eintracht Frankfurt

Die Bundesliga ist in der Rückrunde, doch bis zum Ende des Monats können die Vereine noch auf dem Transfermarkt zuschlagen. Laut eines Medienberichts wechselt dieser BVB-Spieler zu Eintracht Frankfurt!


Unter anderem der TV Sender Sky berichtet: Ansgar Knauff wechselt mit sofortiger Wirkung von Borussia Dortmund zu Eintracht Frankfurt! Der 20-jährige Angreifer soll bis zum Ende der Saison an die SGE ausgeliehen werden, heißt es in dem Bericht. Ob die Eintracht mit dem Leihgeschäft auch eine anschließende Kaufoption erhält, ist aktuell noch unklar.

Knauff war zuletzt zwischen dem Kader von Marco Rose und der U23 der Borussia gependelt und erhofft sich in Frankfurt mehr Spielzeit in der Bundesliga. Der Vertrag des Youngsters läuft in Dortmund noch bis 2023.

Medien: BVB und FC Bayern streiten sich um Stürmer

Die Rückrunde ist gerade erst gestartet, doch die Vorbereitungen für die kommende Bundesliga-Saison laufen bereits auf Hochtouren. Der FC Bayern München und Borussia Dortmund haben dabei ein Auge auf den selben Stürmer geworfen – kommt es im Sommer zum Wettbieten?

Laut eines Berichts der Bild haben sowohl der FC Bayern als auch der BVB Interesse an Adam Hlozek von Sparta Prag. Der 19-Jährige gilt als eines der größten Sturm-Talente im europäischen Fußballs. Den Dortmundern könnte der Umstand in die Karten spielen, dass der Ex-Borusse Tomas Rosicky in Prag aktuell als Sportlicher Leiter arbeitet und noch immer eine gute Verbindung zu den Schwarz-Gelben hat. Im Sommer muss der BVB voraussichtlich den Abgang von Erling Haaland kompensieren – Adam Hlozek könnte dabei zu einem wichtigen Baustein werden.

Doch auch für die Münchner ist der Stürmer interessant: In der nahen Zukunft muss sich der FC Bayern um einen Nachfolger von Robert Lewandowski kümmern – der junge Tscheche könnte ab Sommer langsam an diese große Aufgabe herangeführt werden.

Als Ablöse steht eine Summe in Höhe von 25 Millionen Euro im Raum, die beide Klubs ohne größere Probleme zahlen könnten.