131219829 lay
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Bericht: Mourinho-Star vor Wechsel zum BVB?

Bericht: Mourinho-Star vor Wechsel zum BVB?

Die Vorbereitungen bei den Bundesliga-Klubs laufen auf Hochtouren. Laut eines Medienberichts beschäftigt sich der BVB mit einer möglichen Verpflichtung eines Spielers von José Mourinho.


Nach Informationen der Gazzetta dello Sport hat der BVB ein Auge auf Nicola Zalewski von der AS Rom geworfen! Der Spieler, der aktuell unter José Mourinho trainiert, wurde zuletzt von seinem Coach als „unverkäuflich“ bezeichnet, trotzdem soll sich die Borussia nach dem polnischen Nationalspieler erkundigt haben.

Der 20-Jährige Flügelstürmer stand in der vergangenen Saison in 24 Pflichtspielen auf dem Rasen.

Du liebst den italienischen Fußball? Dann zieh dir mal diesen Podcast rein!

Hohe Ablösesumme: BVB will Hoffenheim-Star

Borussia Dortmund sieht sich auf dem Transfermarkt weiter nach Verstärkungen um. Für die Linksverteidigerposition kommt da logischerweise auch David Raum in Frage. Alle Parteien sind an einem Wechsel interessiert. Doch noch kann sich der BVB den Nationalspieler nicht leisten.


Die Kaderplanung von Borussia Dortmund dürfte die Hoffnungen auf eine erfolgreiche Saison beflügeln. Gerade die Ankunft der jungen Nationalspieler war eine Ansage. In den kommenden Wochen könnte sogar ein weiterer DFB-Star den Weg zum BVB finden.

Wie Sky berichtet, wollen die Schwarz-Gelben den 24-jährigen David Raum unbedingt verpflichten. Bisher gab es einzig Spekulationen und die Idee, den Senkrechtstarter im Sommer des nächsten Jahres zu verpflichten. Doch die Dortmunder sind auf die sofortige Verstärkung aus. Die TSG aus Hoffenheim ist dagegen auf Transfererlöse angewiesen. Trotzdem muss für einen Wechsel noch einiges passieren.

Raum ist für den BVB nicht die größte Priorität

Zum einen muss der BVB die finanziellen Mittel bereitstellen. In der aktuellen Transferperiode stehen bereits 55 Millionen Euro auf der Ausgabenseite. Für Raum wären aufgrund einer Ausstiegsklausel weitere 30 Millionen nötig. Aktuell kann die Borussia diese Summe nicht aufbringen.

Dazu muss erst die Zukunft der beiden aktuellen Linksverteidiger geklärt werden. Nico Schulz soll nach drei eher enttäuschenden Jahren abgegeben werden. Raphaël Guerreiro steht noch ein Jahr in Dortmund unter Vertrag, genoss unter dem neuen und alten Trainer Edin Terzic bisher aber einen großen Stellenwert.

Ob sich ein Transfer von Raum schon in diesem Sommer realisieren lässt, ist also fraglich. Ohnehin hat das Sturmzentrum weiter Priorität. Auf lange Sicht können sich die Fans aber darauf einstellen, den Nationalspieler im BVB-Dress anzufeuern.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.