Picture Alliance

Nachdem auf Schalke am Sonntag der große Rundumschlag erfolgte und auch Trainer Christian Gross seinen Hut nehmen musste, könnte Montag direkt der nächste Bundesliga-Trainer seinen Job verlieren: Laut Medienberichten steht auch Uwe Neuhaus vor der Entlassung.


Nach Informationen der Neuen Westfälischen denkt der Aufsteiger aus Bielefeld nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Folge darüber nach, Coach Uwe Neuhaus freizustellen.

„Es ist unsere Aufgabe, mit der Situation verantwortungsvoll und im Sinne des Klubs umzugehen. Geschäftsführung und Gremien werden gemeinsam analysieren und bewerten“ so Bielefelds Sportdirektor Samir Arabi gegenüber dem Westfalen-Blatt.

Am Montag soll eine Entscheidung verkündet werden. Neuhaus trainiert die Arminia seit 2018 und schaffte in der letzten Saison sensationell den Aufstieg mit den Ostwestfalen.

Nach der Niederlage wollte der Coach von einer eventuellen Entlassung nichts wissen: „Da bin ich der falsche Ansprechpartner, da müssen sie andere fragen. Ich mache mir meine Gedanken ausschließlich über die Trainingsarbeit“ so Neuhaus am Sky-Mikrofon.

Am Sonntag empfängt die Arminia Union Berlin im heimischen Stadion – drei Tage später kommt Werder im Nachholspiel nach Ostwestfalen. Gut möglich, dass in beiden Partien bereits ein neuer Trainer auf der Bank sitzt…


Zieh dir das mal schnell rein hier:
Video: Hütter redet Klartext über den Streit mit Kohfeldt

Am Freitagabend ging Werder gegen die Frankfurter Eintracht im heimischen Weserstadion als Sieger vom Platz und sorgte für die erste…


Christian Günter war in unserem BOX2BOX-Format zu Gast! Caroline Labes sprach mit dem Freiburger Kapitän über die bisherige Saison mit dem Sport Club, seinen Trainer Christian Streich, die hohen Gehälter im Profifußball, eine mögliche Rückkehr in die Nationalmannschaft, den Balldienst beim Training, den Videobeweis, das Fehlen der Fastnacht und seine Lieblingsclubs auf Malle. Unbedingt angucken!

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ