In Zwickau gab es einen Spielabbruch: Der Schiedsrichter wurde mit Bier übergossen.
Screenshot/Magenta Sport
  • News
  • Video
FUMS Magazin » News » Video: Zuschauer schüttet Schiri Bier ins Gesicht – Spielabbruch in Zwickau

Video: Zuschauer schüttet Schiri Bier ins Gesicht – Spielabbruch in Zwickau

Unfassbare Szenen in Zwickau: Beim Gang in die Kabine wurde Schiedsrichter Nicolas Winter von einem Zuschauer mit Bier übergossen. Das Spiel wurde abgebrochen.


Beim Stand von 1:1 musste die Drittliga-Partie zwischen dem FSV Zwickau und Rot-Weiss Essen zur Halbzeit abgebrochen werden. Grund: Ein Zuschauer hatte Schiedsrichter Nicolas Winter am Eingang zu den Katakomben Bier in Gesicht geschüttet.

Der Unparteiische kam nicht mehr aus der Kabine. „Es ist furchtbar, entsetzlich. Bestimmte Dinge gehen nicht und sie gehen auch in Zwickau nicht. Das wird Konsequenzen haben“, sagte Zwickaus Vorstandssprecher Frank Fischer bei Magenta Sport.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von MAGENTA SPORT (@magentasport)

„Der Schutz für Leib und Leben steht an erster Stelle. Und es hat niemand auf jemanden einen Becher zu werfen“, so Fischer weiter. Und auch wir finden: Kein Mensch muss sich auf Arbeit mit Bier begießen lassen.

Kurz vor der Halbzeit hatte Schiedsrichter Winter einen Zwickauer nach einer vermeintlichen Notbremse vom Platz gestellt. Beim anschließenden Freistoß berührte ein Zwickauer den Ball mit der Hand. Im Strafraum. Elfmeter. Diesen verwandelten die Essener zum 1:1, danach war Halbzeit.