Zorc
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Bruder von BVB-Star vor Wechsel zu Borussia Dortmund?

Bruder von BVB-Star vor Wechsel zu Borussia Dortmund?

Bei den Bundesligisten laufen die Vorbereitungen für die Rückrunde bereits auf Hochtouren – auch bei Borussia Dortmund wird noch fleißig am Kader geschraubt. Nun rückt plötzlich der Bruder eines aktuellen BVB-Stars in den Mittelpunkt.


Sowohl die englische als auch die deutsche Redaktion von Sky berichten: Borussia Dortmund hat ein Auge auf Jude Bellinghams jüngeren Bruder Jobe geworfen! Aktuell spielt der Jungnationalspieler in der U17 von Birmingham City, möchte laut des Berichts jedoch unbedingt so schnell wie möglich den nächsten Karriere-Schritt machen.

Jude Bellingham machte zuletzt am Sky-Mikrofon kein Geheimnis daraus, dass er sich sehr über einen Wechsel seines Bruders zum BVB freuen würde: „Das wäre mein absoluter Traum, aber es liegt an ihm.“ Besonders gefeiert wurde der Dortmund-Star für seinen anschließenden Seitenhieb gegen den Erzrivalen: „Ich will ihm keinen Druck machen. Aber er wird definitiv nicht für Schalke spielen.“

Barcelona-Star vor Wechsel zu Borussia Dortmund?

ie Hinrunde der Bundesliga ist Geschichte, aber die Transfergerüchte nehmen langsam Fahrt auf! Wechselt ein Spieler des FC Barcelona zu Borussia Dortmund?

Lange Zeit wurde Yusuf Demir als das größte Talent gefeiert, das der österreichische Fußball jemals hervor gebracht hat. Erst im Sommer wechselte der 18-Jährige von Rapid Wien zum großen FC Barcelona – zwar „nur“ als Leihspieler, die Katalanen sicherten sich jedoch eine Kaufoption. Dass diese Option gezogen wird, scheint jedoch immer unwahrscheinlicher: Demir soll stattdessen bereits im Winter einen Transfer anpeilen, wie die spanische Zeitung Sport berichtet.

Unter den Interessenten sollen sich laut des Berichts auch Borussia Dortmund befinden. Die Schwarz-Gelben würden dem Youngster gerne die Chance geben, sich im Profikader zu beweisen. Doch die Konkurrenz schläft nicht: Auch Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt sollen sich bereits bei dem Berater von Yusuf Demir nach einem möglichen Transfer erkundigt haben.