Das Logo des BVB
Picture Alliance
  • Allgemein
  • News
FUMS Magazin » Allgemein » Borussia Dortmund gründet Abteilung für Frauenfußball

Borussia Dortmund gründet Abteilung für Frauenfußball

Zuletzt war es Rivale Schalke 04, der eine Frauenabteilung gründete. Nun hat der BVB nachgezogen und schickt ebenfalls eine Frauenmannschaft ins Rennen.


„Der finalen Entscheidung des Klubs für den Mädchen- und Frauenfußball war eine Befragung sowohl unter BVB-Mitgliedern als auch unter Dortmunder Fußballvereinen vorausgegangen. Fest steht: Borussia Dortmund wird keine Lizenz eines Profiklubs übernehmen, sondern den Frauenfußball innerhalb des Klubs organisch entwickeln. „Es hat sich in allen Gesprächen herauskristallisiert, dass der authentische und sportliche BVB-Weg der richtige ist“, sagt Geschäftsführer Carsten Cramer..

https://twitter.com/BVB/status/1304073110547771393

Die Abteilung für Mädchen- und Frauenfußball startet am 1. Juli 2021. Die Frauenfußball-Mannschaft wird dann ihre ersten Spiele in der Kreisliga B bestreiten.

Wir freuen uns und haben hohe Erwartungen an das erste Revierderby der Frauen!