Michael Zorc BVB Borussia Dortmund
Picture Alliance

Laut aktueller Medienberichte steht Borussia Dortmund kurz vor der Verpflichtung eines ehemaligen Spielers des FC Bayern München.


Nach Informationen der Bild sieht derzeit alles danach aus, als würde Maurice Krattenmacher im Sommer bei Borussia Dortmund unterschreiben. Der 16-jährige Stürmer ist aktuell der Top-Torschütze der B-Junioren-Bundesliga und kommt mit der Spielvereinigung Unterhaching aktuell auf 17 Tore in 21 Spielen.

Der Angreifer war bereits bis Ende 2016 in der Jugend des FC Bayern München aktiv, wurde jedoch nicht ausreichend gefördert, so der Bericht weiter. Zuletzt traf Krattenmacher auch in der deutschen U17-Nationalmannschaft gegen Georgien.

Laut des Berichts soll Borussia Dortmund im Rennen um den Spieler aktuell die besten Karten haben – eine Rückhol-Aktion der Münchner sei zwar nicht komplett auszuschließen, doch mit Blick auf die Vergangenheit schein eine Rückkehr zum FC Bayern für den Stürmer keine ernsthafte Option zu sein.

Alle Infos zu Borussia Dortmund, den FC Bayern und die Bundesliga gibt es hier:

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ