Verlässt Juliian Brandt den BVB?
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Julian Brandt reagiert auf Gerüchte über BVB-Abschied

Julian Brandt reagiert auf Gerüchte über BVB-Abschied

Verlässt Julian Brandt Borussia Dortmund im Sommer? Der Spieler hat sich nun zu den Gerüchten geäußert.


Sieben Tore und acht Vorlagen machen die aktuelle Saison zur stärksten Spielzeit von Julian Brandt im Trikot von Borussia Dortmund. Zuletzt gab es jedoch immer wieder Gerüchte über einen möglichen Wechsel des 25-Jährigen im kommenden Sommer.

Im Interview mit der WAZ hat sich der Spieler nun dazu geäußert: „Für mich gibt es keinen Grund zu wechseln. Ich fühle mich wohl in Dortmund und habe hier noch ein bisschen was vor. Ich habe das Gefühl, dass sich hier etwas extrem Gutes entwickelt mit dem Trainer, seinem Team und den Jungs, die hier spielen.“

Ganz ausschließen möchte er einen Abschied im Sommer jedoch nicht: „Die Dinge können sich schlagartig ändern“ so Brandt weiter. Für die nächste Saison sieht er den BVB um einiges weiter als in der aktuellen Spielzeit: „Wenn der Trainer im Sommer eine vernünftige Vorbereitung mit vielen gesunden Spielern bekommt und mit ihnen im Detail arbeiten kann, werden wir nochmal einige Schritte nach vorne machen.“

Brandt will bleiben – Schlotterbeck dementiert BVB-Gerüchte

Mit dem SC Freiburg zog Nico Schlotterbeck gestern Abend ins Endspiel um den DFB-Pokal ein. Kurz vorher gab es Berichte, der Verteidiger habe sich bereits mit Borussia Dortmund über einen Wechsel im kommenden Sommer verständigt – dies dementierte der 22-Jähige jedoch nach der Partie.

Im Interview mit Sky sagte Schlotterbeck nach dem Spiel: „Ich habe gesagt, ich treffe meine Entscheidung nach der Saison. Daran hat sich nichts geändert.“

Nach Informationen der Bild hat Schlotterbeck dem BVB jedoch bereits zugesagt und wird in Kürze bei den Schwarz-Gelben unterschreiben. Der 22-Jährige möchte laut des Berichts in Dortmund den nächsten großen Karriereschritt machen und in der kommenden Saison unbedingt in der Champions League auflaufen, heißt es in dem Bericht.

Als Ablösesumme stehen aktuell rund 25 Millionen Euro im Raum, die die Freiburger für den Transfer kassieren würden. Zusammen mit Niklas Süle könnte Schlotterbeck nächste Saison in der Innenverteidigung ein komplett neues Abwehr-Duo bei der Borussia bilden. Unklar ist, ob das bisherige Stammpersonal auf dieser Position, Manuel Akanji und Mats Hummels, den Verein aus diesem Grund im Sommer verlassen wird.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.