BVB Borussia Dortmund
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Hammer-Transfer: Bundesliga-Star vor Wechsel zum BVB?

Hammer-Transfer: Bundesliga-Star vor Wechsel zum BVB?

Der BVB hat scheinbar ein Auge auf einen Star aus der Bundesliga geworfen! Wechselt er im Sommer nach Dortmund?


Nach Informationen von Sky sollen sich die Verantwortlichen von Borussia Dortmund aktuell intensiv mit der Personalie Anton Stach von Mainz 05 auseinander setzen! Der 24-Jährige hat beim FSV noch einen Vertrag bis 2024, kann sich einen Wechsel im kommenden Sommer jedoch scheinbar sehr gut vorstellen, wenn die Dortmunder die zweistellige Millionensumme als Ablöse zu zahlen bereit sind.

Der zentrale Mittelfeldspieler könnte im Falle eines Verkaufs von Jude Bellingham als zusätzliche Option für diese Position gesehen werden. Laut Sky sollen jedoch auch Bayer 04 Leverkusen und Borussia Mönchengladbach an einer Verpflichtung des Spielers interessiert sein.

2021 wechselte Stach für 3,5 Millionen Euro von Greuther Fürth nach Mainz und entwickelte sich in den vergangenen Jahren zu einem Führungsspieler – gut möglich, dass er im Sommer den nächsten großen Schritt machen wird.

Liverpool-Star vor Wechsel zum BVB?

Die Gerüchte über die Zukunft von Jude Bellingham werden nicht weniger: Bleibt der junge Engländer noch ein weiteres Jahr in Dortmund oder wechselt er im Sommer zu einem Top-Klub? Nun gibt es sogar Gerüche über einen möglichen Tausch zwischen dem BVB und dem FC Liverpool!


Dass Jürgen Klopp den 19-jährigen Bellingham gerne in der kommenden Saison im Trikot der Reds sehen würde, ist kein Geheimnis. Im Gegenzug könnte sogar ein Spieler aus Liverpool zum BVB wechseln: Laut Informationen der Sport Bild haben die Dortmunder Interesse an Naby Keita!

Demnach will Keita seinen auslaufenden Vertrag beim LFC nicht verlängern und stattdessen in die Bundesliga zurückkehren – auch ein Wechsel zu RB Leipzig oder Inter Mailand ist im Gespräch.

In der vergangenen Saison war der Mittelfeldspieler oft verletzt und absolvierte lediglich 13 Pflichtspiele. Vor fünf Jahren überwiesen die Reds stolze 60 Millionen Euro nach Leipzig, um sich die Dienste des heute 27-Järhigen zu sichern.

Ein Transfer nach Dortmund könnte selbst dann für den BVB interessant werden, wenn Jude Bellingham noch eine Saison bei den Schwarz-Gelben dranhängt, denn auch der nahende Wechsel von Mo Dahoud muss der aktuelle Tabellenführer irgendwie kompensieren.