DERBYSTAR hat am heutigen Donnerstag den offiziellen Spielball der Bundesliga und 2. Bundesliga für die Saison 2020/21 vorgestellt. Es handelt sich dabei um die neue Generation des Bundesliga Brillant APS von DERBYSTAR.


Der Ball wird im Gegensatz zu den zwei Varianten der letzten und aktuellen Saison mit zwei auffälligen Farben designt sein, denn der Ball wird türkise und lilafarbene Akzente beinhalten. „Durch die speziellen, weißen Panels ist der Spielball besonders bei LED-Licht für Spieler und Zuschauer gut sichtbar“, heißt es in der Mitteilung der DFL. Die 3D-Struktur auf der Materialoberfläche soll in der kommenden Saison für eine noch stabilere Flugbahn und präzise Ballkontrolle sorgen und die Griffigkeit für Torhüter optimieren. Wir halten die Augen offen, wie viele Flutschfinger wir nächste Saison trotzdem sehen werden… Ihr könnt den Ball übrigens heute schon im Pre-Sale exklusiv bei unserem Partner OUTFITTER kaufen. [Anzeige]

© DFL

Derbystar produziert seine Bälle in Pakistan, wo laut Unternehmensangaben täglich zwischen 2.000-2.500 Bälle von Hand genäht werden.

design&umsetzung: stark&kreativ