BVB Borussia Dortmund
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Nächster Transfer zum BVB perfekt!

Nächster Transfer zum BVB perfekt!

Borussia Dortmund bestätigt den nächsten Neuzugang! Die Schwarz-Gelben sind sich mit dem 19-jährigen Jayden Braaf einig geworden. Der Niederländer von Manchester City hätte schon im vergangenen Sommer zum BVB stoßen können – nun ist der Transfer perfekt.


Der Transfersommer von Borussia Dortmund sorgt bereits jetzt für viel Aufsehen: Nachdem Erling Haaland zu Manchester City wechselte, konnte der BVB für fast alle Mannschaftsteile potenzielle Stammkräfte verpflichten.

Dabei soll auch die Talentarbeit nicht unbeachtet bleiben. Ein Spieler, der langsam entwickelt werden soll, ist Jayden Braaf. Wie der Verein mittlerweile offiziell bestätigte, wechselt der Außenstürmer mit sofortiger Wirkung nach Dortmund.

Braaf sieht BVB als nächsten Schritt

Im nächsten Sommer wäre der Vertrag des Niederländers in Manchester ausgelaufen. Seit geraumer Zeit soll der Flügelstürmer bereits auf der Liste der Dortmunder stehen. Sein herausragendes Tempo und ein hohes Spielverständnis machen ihn zu einem der vielversprechendsten Talente, das den Durchbruch bei den Citizens aber noch nicht schaffte.

BVB Borussia Dortmund

Auch eine Leihe zu Udinese Calcio in der vergangenen Rückrunde gewährte ihm nicht die gewünschte Spielpraxis. In Dortmund sieht Braaf nun seine Chance, sich auf Dauer festzusetzen.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.