Picture Alliance

Die DFL hat den Spielplan für die neue Bundesliga-Saison veröffentlicht. Die Fans erwarten viele spannende Duelle und verheißungsvolle Spieltage. Los geht es erst einmal mit dem Eröffnungsspiel am 05. August. Wie in den vergangenen Jahren läutet der FC Bayern München als Meister die Saison ein.


Die neue Saison steht nun endgültig in den Startlöchern. Mit der Veröffentlichung der neuen Spielpläne wissen die Fans ihrer Vereine nun auch darüber bescheid, auf welche Klubs sie wann treffen. Enorm spannend wird es für die Anhänger*innen des FC Bayern München und Eintracht Frankfurt. Die Adler werden den Meister zur ersten Partie der Saison erwarten.

Bundesliga-Auftakt: Bayern muss nach Frankfurt, Berlin-Derby und Top-Duell in Dortmund

Ebenfalls am ersten Bundesliga-Spieltag finden weitere absolute Highlights in der statt. Allen voran das Berliner Derby zwischen Union und der Hertha dürfte die Vorfreude anheizen. Die Alte Dame sicherte bekanntlich erst in der Relegation den Klassenerhalt und hat somit gleich die Chance auf ein echtes Ausrufezeichen. Auch die Paarung zwischen dem BVB und Bayer Leverkusen dürfte es in sich haben.

Die Aufsteiger aus Bremen und Schalke bekommen es jeweils auswärts mit dem VfL Wolfsburg und dem 1. FC Köln zu tun.

Der 1. Spieltag im Überblick:

05. August – Freitag um 20:30 Uhr:
Eintracht Frankfurt vs. FC Bayern München
06. August – Samstag:
Borussia Dortmund vs. Bayer Leverkusen
1. FC Union Berlin vs. Hertha BSC
1. FC Köln vs. FC Schalke 04
Borussia Mönchengladbach vs. TSG Hoffenheim
VfL Wolfsburg vs. Werder Bremen
VfL Bochum vs. 1. FSV Mainz 05
FC Augsburg vs. SC Freiburg
VfB Stuttgart vs. RB Leipzig

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ