Picture Alliance

Aktuell befindet sich die Bundesliga zwar noch in der Sommerpause, doch nun ist klar, wer wann gegen wen spielt. Am Freitagmittag veröffentlichte die DFL den Spielplan der kommenden Saison. Die große Frage für alle BVB- und Schalke-Fans: Wann findet das Revierderby statt? 


Vor gut einem Monat ging die Bundesliga in die Sommerpause, doch lange ist es nicht mehr hin, bis die neue Saison startet. Denn am 05. August geht es wieder los. Wie üblich wird die neue Spielzeit durch den Titelverteidiger eröffnet. So trifft der FC Bayern München auf den amtierenden Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt. 

Bundesliga: Revierderby Mitte September

Für die BVB- und Schalke-Fans gibt es allerdings wohl keine bedeutendere Partie als das Revierderby. Ein Jahr mussten beide Seiten auf den Höhepunkt warten doch nach dem direkten Wiederaufstieg der Schalker ist es jetzt wieder so weit. Am siebten Spieltag, der vom 16. bis 18. September ausgetragen wird, treffen die beiden Mannschaften in Dortmund aufeinander.

Die letzten drei Derbys gingen nämlich allesamt an den BVB. Zuletzt bezwangen die Borussen am 20. Februar 2021 die Schalker mit 4:0. Zuvor stand ein 3:0 sowie ein 4:0 Sieg für die Borussia auf dem Papier. Ob sich die Königsblauen dieses Mal besser schlagen?

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ