Köln
Foto: Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Köln gegen Frankfurt: Frauen-Bundesliga vor neuem Ticket-Rekord

Köln gegen Frankfurt: Frauen-Bundesliga vor neuem Ticket-Rekord

Die Frauen-Bundesliga erreichte in dieser Saison schon so einige Meilensteine. Die wachsende Popularität macht sich auch in den Ticket-Verkäufen bemerkbar. Nach der bisherigen Bestmarke zum Saisonstart wird am 18. Spieltag ein neuer Rekord aufgestellt werden.


17 Spieltage sind in der spannenden Frauen-Bundesliga bereits absolviert. Der spannende Kampf um den Titel und das enge Rennen im Keller locken immer mehr Fans in die Stadien und vor die Fernseher. Und auch wenn kleinere Klubs aufgrund der Strukturen oder fehlenden Zugangsmöglichkeiten noch nicht die ganz großen Zahlen aufweisen, ist die Summe von bisher 240.439 Menschen in den Stadien beachtlich.

Ein Rückgang ist kaum noch zu erwarten – ganz im Gegenteil. Denn wie die Abteilungen des 1. FC Köln via Instagram mitteilten, sind bereits 23.200 Tickets für das Spiel gegen Eintracht Frankfurt verkauft worden. Nachdem die Entscheidung getroffen wurde, erstmals ein Spiel der Kölnerinnen im Rhein Energie Stadion stattfinden zu lassen, wurde der Vorverkauf ordentlich angekurbelt.

Zweiter Rekord in der laufenden Bundesliga-Saison

In den verbleibenden knapp zwei Wochen dürfte die Zahl weiter steigen. Somit wird auch der bisherige Höchstwert übertroffen werden. Zum Start in diese Saison sahen ebenfalls 23.200 Fans das Duell der Frankfurter Eintracht gegen den FC Bayern München.

„Den Rekord schon jetzt gebrochen zu haben, ist der absolute Wahnsinn“, wie Nicole Bender-Rummler, Leiterin für den Bereich Frauen- & Mädchenfußball, vom kicker zitiert. Die Verantwortlichen wollen dafür sorgen, dass die neue Bestmarke erst einmal Bestand hat: „Jetzt peilen wir mit aller Vorfreude die 30.000er-Marke bei den Ticketverkäufen an.“


Hier steigt die EM der Frauen 2025: