BVB Rose
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » BVB-Star bestätigt: „Bin nächste Saison weg“

BVB-Star bestätigt: „Bin nächste Saison weg“

Axel Witsel wird den BVB in der kommenden Saison verlassen – das bestätigte der Dortmunder gegenüber der WAZ.


In einer Medienrunde, an der unter anderem die WAZ teilnahm, sprach der Belgier über Fehler, die das Team in der kommenden Spielzeit abstellen müsse: „Wir kassieren zu viele Tore, diese und auch schon letzte Saison, das müssen wir für die nächste Saison verbessern.“ Dann ergänzte er: „Ich habe ‚wir‘ gesagt, aber ich werde gar nicht mehr dabei sein, ich bin nächste Saison weg.“

Mit diesem unscheinbaren Nebensatz bestätigte der Mittelfeldspieler, dass er im kommenden Jahr nach vier Jahren im BVB-Trikot nicht mehr Teil von Borussia Dortmund sein wird.

Witsel war 2018 vom chinesischen Erstligisten Tianhai zum BVB gewechselt und trug anschließend in 143 Spielen das Trikot der Schwarz-Gelben.

Nach einem Achillessehnenriss im Januar 2021 hatte der 33-Jährige über ein halbes Jahr pausieren müssen und fand anschließend nicht wieder zu seiner alten Form zurück.

Seine Karriere beenden möchte Witsel im Sommer jedoch nicht – sein neuer Verein steht jedoch noch nicht fest. Sicher ist nur: „Nach Belgien gehe ich nicht zurück. Noch nicht.“

Medien: Klopp will BVB-Star schon in diesem Sommer

Unter der Woche verlängerte Jürgen Klopp seinen Vertrag beim FC Liverpool vorzeitig bis 2026. Um seine beeindruckende Erfolgsgeschichte bei den Reds weiterzuschreiben, soll laut eines Medienberichts im Sommer ein Spieler des BVB an die Anfield Road wechseln.

Um auch in den kommenden Jahren den einen oder anderen Titel feiern zu können, schraubt der 54-Jährige bereits fleißig am Kader: Laut eines Berichts soll dabei auch BVB-Star Jude Bellingham auf der Wunschliste des Trainers stehen.

BVB Borussia Dortmund

Laut goal.com will Klopp den Youngster unbedingt bereits im kommenden Sommer verpflichten und soll auch vor dem aktuellen Marktwert des Mittelfeldspielers nicht abgeschreckt sein: 80 bis 90 Millionen Euro müsste der BVB laut aktueller Schätzungen wohl für Bellingham nach Dortmund überweisen.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.