Das Logo des BVB
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Nächster Transfer-Hammer zum BVB vor Abschluss

Nächster Transfer-Hammer zum BVB vor Abschluss

Der nächste Transfer-Hammer zum BVB steht kurz vor dem Abschluss: Rund 40 Millionen Euro wollen die Dortmunder für ihn bezahlen!


Unter anderem Sport1 berichtet: Borussia Dortmund steht kurz vor der Verpflichtung von Daichi Kamada! Vor ein paar Wochen soll es bereits zu einem ersten Treffen zwischen den Parteien gekommen sein – Kamadas Berater Roberto Tukada und Thomas Kroth sollen dem Transfer grundsätzlich zugestimmt haben.

Es soll im nächsten Schritt nur noch um die konkreten Zahlen gehen: Sport1 berichtet von einem 40-Millionen-Paket, welches der BVB für den Japaner schnüren will. Demnach wollen die Dortmunder dem Offensiv-Star einen Fünfjahresvertrag mit einem jährlichen Gehalt von fünf bis sechs Millionen Euro anbieten. Zusätzlich soll Kamada zwölf Millionen Euro Handgeld erhalten.

Da der Vertrag des 26-Jährigen im Sommer ausläuft, kommt der BVB um eine Ablösezahlung an seinen aktuellen Klub Eintracht Frankfurt herum. Die SGE hatte bis zuletzt auf eine Verlängerung des Vertrages gehofft.

BVB Kamada

BVB-Star Brandt auch in FIFA in Form

Im echten Leben reißt er für den BVB richtig ab: Julian Brandt. Nun würdigte ihn auch EA Sports in FIFA.


Und zwar mit einer Player-of-the-Month-Karte! Fans wählen monatlich, wer der beste Spieler der vergangenen 30 Tage war. Im Februar fiel die Wahl dabei auf Julian Brandt vom BVB: Schon zum zweiten Mal in dieser Saison.

Bereits im Januar wurde ihm die Ehre zu Teil. Glückwunsch!