Screenshot 1161
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Nach Haller-Diagnose: Dem BVB wird ein absoluter Topstürmer angeboten

Nach Haller-Diagnose: Dem BVB wird ein absoluter Topstürmer angeboten

Der BVB muss aufgrund eines Tumors auf den kürzlich verpflichteten Angreifer Sébastien Haller verzichten. Wie lange, ist unklar. Doch Berichten zufolge beschäftigen sich die Verantwortlichen bereits mit Alternativen. Dabei wurde den Schwarz-Gelben ein namhafter Stürmer angeboten.


Der BVB hat in diesem Sommer kräftig auf dem Transfermarkt zugeschlagen, damit es in der kommenden Saison endlich mit dem Sieg der Bundesliga hinhaut. So wurde unter anderem Sébastian Haller für 31 Millionen Euro aus der Premier League verpflichtet. Doch am Montagabend kam die Schock-Nachricht. Beim 28-jährigen Angreifer wurde ein Tumor am Hoden diagnostiziert. Wie lange der Ivorer ausfallen wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch völlig offen. Dennoch sollen sich die Verantwortlichen nach Alternativen umschauen. 

Suárez beim BVB angeboten

Wie Sky berichtet, wurde dem BVB in diesem Zuge Luis Suárez angeboten. Der 35-jährige Mittelstürmer war zuletzt bei Atlético Madrid unter Vertrag. Sein Arbeitspapier wurde allerdings nicht verlängert, sodass er seit kurzem vereinslos ist. Ein Wechsel zu River Plate fiel zuletzt ins Wasser. Und so soll sein Berater an die Dortmunder Führungsriege herangetreten sein, um seinen Klienten anzubieten. 

Doch eine Verpflichtung des Uruguayers scheint äußerst unwahrscheinlich zu sein. Zum einen ist noch ungewiss, wie lange Haller überhaupt ausfallen wird. Zum anderen soll Suárez trotz rückläufiger Leistungen nach wie vor einen hohen Gehaltsanspruch haben. Zudem könnte der Ausfall zur Bewährungsprobe von Nachwuchsstürmer Youssoufa Moukoko werden. 

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.