Jude Bellingham von Borussia Dortmund, BVB.
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Neue Gerüchte um BVB-Star Jude Bellingham!

Neue Gerüchte um BVB-Star Jude Bellingham!

Die Gerüchte um BVB-Star Jude Bellingham werden einfach nicht weniger: Bleibt der junge Engländer noch eine weitere Saison bei den Schwarz-Gelben, oder geht er bereits im kommenden Sommer den berühmten „nächsten Schritt“? Lange Zeit sah alles danach aus, als hätte der FC Liverpool die besten Karten im Poker um den Youngster, doch nun scheint ein anderer Klub die Pole-Position einzunehmen.


Die spanische AS berichtet: Nicht der FC Liverpool. sondern Manchester City soll aktuell in der Personalie Bellingham die Nase vorn haben! Pep Guardiola würde gerne mit dem BVB-Star eine Lücke füllen, die Ilkay Gündogan früher oder später bei den Citizens frei machen würde.

Darüber hinaus sei der Klub aus Manchester dazu bereit,  Bernardo Silva zu verkaufen, um die stattliche Ablösesumme in Höhe von mindestens 150 Millionen Euro für Bellingham stemmen zu können.

Real Madrid hingegen scheint sich im Wettbieten um Bellingham langsam aber sicher zu verabschieden. Als Grund gibt der Bericht vor allem das finanzielle Gesamtpaket an, welches der Klub aktuell einfach nicht stemmen könne. Im Raum steht allerdings auch weiterhin ein Verbleib in Dortmund.

bvb

BVB: Marco Reus äußert sich zu seiner Zukunft

Lange war unklar ob und wenn ja wie es für Marco Reus beim BVB weiter gehen wird – eine Entscheidung ist nun scheinbar gefallen!


Für Marco Reus kommt ein Vereinswechsel im Sommer nicht in Frage: „Ich würde meine Karriere gerne hier beenden“ sagte der 33-Jährige am Samstagabend nach dem furiosen 6:1-Sieg gegen den 1. FC Köln am Mikrofon von Sky.

Damit dürfte eine Einigung zwischen dem Kapitän und Borussia Dortmund nur noch Formsache sein. Es ist davon auszugehen, dass Reus für seinen neuen und vermutlich letzten BVB-Vertrag große Gehaltseinbußen in Kaufen nehmen müsste, doch diese sollten für den Mittelfeldspieler keinen Grund darstellen, von seinem Plan, seine Karriere in Dortmund zu beenden, abzusehen.

Aktuell seien beide Parteien „in Gesprächen“, so Reus in dem Interview weiter. „Alles andere wird sich in den kommenden Wochen ergeben.“