Bellingham BVB
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer beim BVB: Top-Club will Bellingham doch

Transfer-Hammer beim BVB: Top-Club will Bellingham doch

Eigentlich hat der BVB keine Lust mehr auf das Hin und Her und will endlich Klarheit in der Causa „Bellingham“. Viele Clubs waren bereits an einem Transfer interessiert – auch der FC Liverpool, der erst Abstand von einer Verpflichtung genommen hatte und jetzt wohl doch wieder anklopft.


Dem Portal Football Insider zufolge soll sich der FC Liverpool wieder bei BVB-Star Bellingham gemeldet haben. Mehrere Medien in England berichteten zuvor, dass ein Transfer im Sommer nicht in Frage komme.

Stattdessen soll der LFC dem Engländer mitgeteilt haben, dass sie auf einen Verbleib des Engländers im Pott oder auf eine Vertragsverlängerung samt Ausstiegsklausel hoffen. Denn: Der Verein von Trainer Jürgen Klopp möchte 2024 zuschlagen und sichergehen, dass er nicht in diesem Jahr einen neuen Club findet.

Bellinghams aktueller Vertrag in Dortmund läuft 2025 aus. Win-Win-Win für alle Parteien? Der BVB hat länger was vom Spieler, der 19-Jährige kann sich ein Jahr weiteres Jahr entwickeln und die Reds bekommen einen gestandenen Profi.

BVB-Hammer: Gregor Kobel vor Dortmund-Abschied?

Die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen beim BVB auf Hochtouren. Müssen die Verantwortlichen einen empfindlichen Verlust kompensieren? Gregor Kobel könnte die Schwarz-Gelben im Sommer verlassen.


Die Londoner Zeitung Evening Standard berichtet: Kobels Management habe Kontakt zu den Verantwortlichen des FC Chelsea aufgenommen! Die Blues wollen sich im Sommer auf der Torwartposition unbedingt verstärken und haben insgesamt vier Torhüter auf der Wunschliste: André Onana, David Raya sowie Giorgi Mamardashvili – und eben Gregor Kobel.

Die beiden aktuellen Torhüter Edouard Mendy und Kepa Arrizabalaga sind bei den Offiziellen hingegen in Ungnade gefallen und sollen den Verein im Sommer verlassen.

Zuletzt hatte auch Sport1 von einem möglichen Chelsea-Interesse an Gregor Kobel berichtet. Als Ablösesumme stehen 40 bis 50 Millionen Euro im Raum.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert