Picture Alliance

Bleibt er noch ein Jahr oder verlässt er den BVB im Sommer? Die Zukunft von Jude Bellingham ist nun scheinbar entschieden!


Die Bild berichtet: Jude Bellingham hat sich entschieden! Laut des Berichts wird der junge Engländer noch mindestens ein weiteres Jahr in Dortmund bleiben. Der 18-Jährige habe der Klubführung mitgeteilt, dass ein Transfer im kommenden Sommer aktuell keine Option für den Mittelfeldspieler sei.

Bereits im Januar hatte Bellingham mitgeteilt, dass er sich derzeit bei der Borussia sehr wohl fühlt: „Der BVB ist der beste Klub für mich und meine Entwicklung. Ich würde sogar sagen: Für mich gibt es auf der ganzen Welt keinen besseren!“

Zuletzt hatte es trotzdem immer wieder Gerüchte über Angebote von europäischen Top-Klubs gegeben, doch diese werden im kommenden Sommer wohl leer ausgehen.

Bericht: Nächster BVB-Transfer perfekt!

Die Bundesliga geht langsam aber sicher in die heiße Phase, doch die Transfer-Gerüchte für den Sommer laufen bereits auf Hochtouren. Laut eines Medienberichts wird ein Spieler von Hertha BSC zum BVB wechseln.

Der Kicker berichtet: Marcel Lotka wird Hertha BSC im Sommer verlassen und zu Borussia Dortmund wechseln! Der 20-jährige Torwart feierte am Wochenende sein Bundesliga-Debüt und bekam von der Fachpresse durchweg ordentliche Noten. Im Sommer läuft sein Vertrag in Berlin jedoch aus, weswegen er ablösefrei zum BVB wechseln möchte.

Nach Kicker-Informationen soll sich der Transfer bereits in trockenen Tüchern befinden und in den kommenden Tagen verkündet werden. Lotka soll in Dortmund einen Vertrag über zwei Jahre erhalten.

Trainer Tayfun war nach seinem Bundesliga-Debüt beeindruckt: „Marcel war sehr, sehr ordentlich, was mich aber nicht verwundert: Ich habe ihn sehr mutig kennengelernt, und das hat er mit seiner ersten Parade auch gezeigt. Das hat ihm ein Stück weit Selbstbewusstsein gegeben. Bei den Gegentoren konnte er nichts machen. Ich war trotz des Ergebnisses sehr zufrieden mit seiner Leistung.“

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ