Bellingham BVB
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » BVB: Bellingham zu Manchester United? Entscheidung gefallen!

BVB: Bellingham zu Manchester United? Entscheidung gefallen!

Wechselt BVB-Star Jude Bellingham zu Manchester United? Die Entscheidung ist angeblich gefallen!


Nach Information von Sky hat Manchester United sich gegen einen Transfer von Jude Bellingham entschieden. Laut des Berichts seien die Red Devils nicht bereit, im kommenden Sommer die geschätzten 150 Millionen Euro Ablöse auf den Tisch zu legen.

Ein Verbleib für ein weiteres Jahr beim BVB ist jedoch unwahrscheinlich: Sowohl Real Madrid als auch Manchester City sowie der FC Liverpool sollen weiterhin stark an einer Verpflichtung des jungen Engländers interessiert sein. Vor allem Jürgen Klopp soll den 19-Jährigen als eines der wichtigsten Transferziele ausgemacht haben.

Entscheidung über BVB-Verbleib nach der WM

Die BVB-Verantwortlichen wollen sich nach der Weltmeisterschaft in Katar mit Bellingham zusammensetzen: Sobald die WM abgeschlossen ist, „werden wir ein grundsätzliches Gespräch führen, was er eigentlich möchte. Dann soll er uns sagen, ob er da bleiben möchte oder ob er gehen möchte“ so Watzke im November gegenüber Bild TV.

Und weiter: „Wir werden ein grundsätzliches Gespräch führen, was er eigentlich möchte. Dann soll er uns sagen, ob er da bleiben möchte oder ob er gehen möchte.“ Der BVB scheint also durchaus offen für einen Wechsel zu sein!

Nachfolger schon gefunden?

Die italienische Zeitung Corriere dello Sport berichtet: Borussia Dortmund denkt über eine Verpflichtung von Weston McKennie nach! Der defensive Mittelfeldspieler steht aktuell bei Juventus Turin unter Vertrag, bekommt unter Trainer Massimiliano Allegri jedoch zu immer weniger Einsatzzeit.

Das Problem: McKennie dürfte nicht gerade ein Schnäppchen werden: Der Vertrag des Spielers läuft noch bis 2025 – sein Marktwert wird auf 25 Millionen Euro geschätzt. Sollte Bellingham den BVB im Sommer jedoch verlassen und eine dreistellige Millionensumme in die BVB-Kasse spülen, wäre der Transfer ohne Probleme zu realisieren.