Jude Bellingham steht im Sommer möglicherweise vor einem Abgang vom BVB:
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » BVB-Hammer: Bellingham akzeptiert Vertrag bei neuem Club!

BVB-Hammer: Bellingham akzeptiert Vertrag bei neuem Club!

Geht Jude Bellingham am Ende der Saison? Die BVB-Fans müssen sich allmählich drauf einstellen, dass der junge Mittelfeld-Mann den Verein verlässt: Nun soll er sogar schon konkret einem Angebot zugesagt haben.


Laut Transferexperte Fabrizio Romano soll Bellingham Real Madrid bereits zugesagt und einen Fünfjahresvertrag bei dem Königlichen akzeptiert haben. Über Dauer und Geld sei man sich bereits einig. Es habe auch Clubs aus England gegeben, die den BVB-Spieler haben wollten, doch der 19-Jährige freue sich bereits auf Spanien.

Bellingham will vom BVB zu Real

Fehlt nur noch eine Einigung zwischen den Madrilenen und Borussia Dortmund! Romano zufolge soll ein Treffen bereits in diesem Monat stattfinden. Dort würden feste Ablöse und mögliche Boni besprochen werden. Die Bild kolportiert eine fixe Summe von 100 Millionen Euro und 40 Millionen an sogenannten „Add-ons“.

image 7

Englische Clubs sollen mehr geboten haben, doch Bellingham selbst wolle zu Real. Eigentlich würden sie den Deal bereits früh fix machen wollen: Der BVB bittet allerdings auf Grund des Titelkampfes in der Bundesliga noch etwas um Geduld – demnach will man keine Unruhe in den Kader bringen.


Der BVB hat RB Leipzig-Star im Visier!

Wie das Portal fussballtransfers.com berichtet, ist der BVB in den Poker um RB Leipzigs Dani Olmo eingestiegen. Der spanische Nationalspieler ist einer der Leistungsträger im Team von Marco Rose, Leipzig selbst möchte den Vertrag mit ihm eigentlich verlängern.

Doch es soll auch Interesse vom FC Barcelona geben. Demnach seien die Katalanen schon länger an Olmo dran, der in deren Jugend auch seine ersten Schritte im Fußball gemacht hat. Der Vertrag des 24-Jährigen läuft 2024 aus: Im Sommer könnte er für einen günstigeren Preis zu haben sein, auch für den BVB!

RB-Boss Max Eberl bemüht sich derweil weiter um eine Vertragsverlängerung. Im Januar 2020 kam Olmo für knapp 29 Millionen Euro von Dinamo Zagreb. Seitdem hat er sich in die Bundesliga-Spitze gearbeitet, häufige Verletzungen plagen ihn jedoch. Allein in dieser Saison hat er 18 Spiele verpasst.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert