Jude Bellingham steht im Sommer möglicherweise vor einem Abgang vom BVB:
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: Bellingham steht kurz vor BVB-Abgang!

Transfer-Hammer: Bellingham steht kurz vor BVB-Abgang!

Hat das Hin- und Her bald ein Ende? Noch ist unklar, wo Bellingham nächste Saison spielt. Nun bahnt sich aber wohl ein BVB-Abgang an!


Hat das Theater bald ein Ende? Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, soll sich ein Wechsel von Jude Bellingham anbahnen. Demnach soll es vom BVB zu Real Madrid gehen. Demnach sei ein Transfer nach England keine Option für den Nationalspieler der Three Lions.

image 2

Dem Vernehmen nach seien sich Real Madrid und der Spieler bereits einig. Laut Sport Bild habe der BVB aber noch von keiner Seite eine Anfrage bekommen. Kolportiert wird eine Ablöse von 150 Millionen Euro.

Die spanische AS schreibt unter Berufung auf vereinsnahe Quellen, dass Real Madrid noch keine Einigung mit Bellingham habe. Die Marca dagegen sieht den Deal kurz vor dem Abschluss. Nichtsdestotrotz soll sich Borussia Dortmund mit seinem Schicksal abgefunden haben und Bellingham ziehen lassen.

Transfer-Hammer beim BVB: Kobel-Nachfolger gefunden?

Die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen beim BVB auf Hochtouren. Müssen die Verantwortlichen einen empfindlichen Verlust kompensieren? Gregor Kobel könnte die Schwarz-Gelben im Sommer verlassen – ein Nachfolger steht schon bereit!


Nach Informationen von Sky soll sich BVB-Keeper Gregor Kobel aktuell mit einem eventuellen Abschied aus Dortmund auseinandersetzen. Dabei soll es bereits zu ersten Gesprächen mit dem FC Chelsea gekommen sein.

Doch auch der FC Bayern soll stark an einer Kobel-Verpflichtung interessiert sein – der Dortmunder könnte mittelfristig die Nachfolge von Manuel Neuer antreten.

Laut Reporter Jesco von Eichmann ist ein Transfer im kommenden Sommer jedoch unwahrscheinlich: „Nach unseren Informationen bleibt er bei Borussia Dortmund auf jeden Fall in diesem Sommer.“ Kobels Vertrag beim BVB läuft noch bis 2026 – sein neuer Verein müsste also eine Ablösesumme zahlen.

Das spanische Portal Fichajes berichtet: Der BVB hat ein Auge auf Andriy Lunin von Real Madrid geworfen! Der 24-jährige Ukrainer bekommt in der spanischen Hauptstadt aktuell nicht viel Spielzeit und möchte den Klub wohl im Sommer verlassen.

2018 wechselte der Torwart für neun Millionen Euro von Zorya Lugansk zu Real – wurde anschließend jedoch mehrmals an andere Vereine verliehen. 2020 kehrte er nach Madrid zurück, hat aber seitdem keine Chance im Zweikampf mit Stammkeeper Thibaut Courtois.

Sein Vertrag bei den Königlichen läuft noch bis 2024 – für eine geringe Ablösesumme könnt der BVB also zuschlagen!


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert