BVB Borussia Dortmund Ramy Bensebaini wechselt nach Dortmund.
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer fix: BVB schnappt sich Bundesliga-Star!

Transfer-Hammer fix: BVB schnappt sich Bundesliga-Star!

Der Trauer über den verpassten Meistertitel ist beim BVB noch längst nicht bewältigt. Dennoch können die Dortmunder sich über einen neuen Spieler freuen!


Der erste BVB-Neuzugang der Saison scheint fix! Wie Transferexperte Fabrizio Romano meldet, wechselt Ramy Bensebaini zur kommenden Saison zu den Schwarz-Gelben. Er kommt ablösefrei von Ligakonkurrent Borussia Mönchengladbach.

Der Algerier ist auf der Position des Linksverteidigers zu Hause und beerbt damit die Rolle von Raphaël Guerreiro, der den Verein nach sieben Jahren verlassen wird. Der Vertrag des Portugiesen läuft Ende Juni aus.

Bensebaini wechselte 2019 nach Gladbach und hat seitdem 113 Pflichtspiele für sie absolviert – er bringt also ordentlich Bundesliga-Erfahrung mit. Seit Monaten wird über einen Wechsel zum BVB spekuliert. Alle Papiere seien unterschrieben und auch der Medizincheck ist schon durch, nun soll der Deal bald auch von den Vereinen als offiziell vermeldet werden.

Transfer-Hammer: BVB will Spieler unbedingt loswerden!

Der BVB will in der kommenden Saison wieder voll angreifen und braucht dafür nicht nur Spieler, sondern auch finanzielle Mittel. Deswegen wollen sie jetzt einen Spieler von der Gehaltsliste streichen.

Seit 2019 spielt Nico Schulz beim BVB. Bilanz seitdem: Magere 61 Spiele, in denen ihm ein Tor und drei Vorlagen gelangen. Der Linke Außenverteidiger spielt schon lange keine Rolle mehr im Verein – weshalb er nun ablösefrei gehen soll. Das berichtet die „Bild“.

Demnach wollen die Dortmunder den 30-Jährigen umbedingt von der Gehaltsliste streichen. Er verdient rund sechs Millionen Euro im Jahr und nimmt dadurch ordentlich Kapazitäten weg. Deshalb soll er nun gehen – auch wenn sein Vertrag bis 2024 läuft.

Wie geht es also weiter mit ihm? Im Winter kamen Italien-Gerüchte auf, ein Wechsel zu Lazio Rom fand bekanntlich nicht statt. Vor vier Jahren kam er als Nationalspieler von der TSG Hoffenheim – für rund 25 Millionen Euro. Seine Leistungen unter Nagelsmann bei 1899 konnte er nicht mehr abrufen. Ein großes Missverständnis also.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert