Edson Álvarez von Ajax Amsterdam: Ein Mann für den BVB?
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: BVB trickst bei Edson Álvarez!

Transfer-Hammer: BVB trickst bei Edson Álvarez!

Der BVB möchte unbedingt Edson Álvarez von Ajax Amsterdam verpflichten, das ist bekannt. Der Mexikaner soll die Lücke schließen, die ein Jude Bellingham reißt, wenn er den Verein verlässt. Mit dem Geld, das eingenommen wird, wir auch der Ersatz erschwinglich sein. Nun muss nur noch Álvarez selbst wollen. Dabei haben die Dortmunder ein Ass im Ärmel!


Und das heißt Sebastién Haller! Der Ivorer schießt den BVB nicht nur (wahrescheinlich) zur Meisterschaft, er spielte gemeinsam mit Álvarez beim niederländischen Rekordmeister – und könnte ihn von einem Wechsel in den Pott begeistern. Das berichtet Sky.

56 Mal standen die beiden in der Saison 2020/21 und 2021/22 gemeinsam auf dem Platz und durften zwei Meistertitel und einen Pokalsieg in den Niederlanden feiern. Gibt es beim BVB nun ein Wiedersehen?

Dem Vernehmen nach soll das Werben auch erfolgreich sein: Der Mittelfeldmann kann sich durchaus vorstellen beim BVB zu spielen. Ajax hat auch eine Preisvorstellung: Rund 40 Millionen Euro will man mit dem mexikanischen WM-Fahrer einnehmen.

BVB-Hammer: Bellingham akzeptiert Vertrag bei neuem Club!

Geht Jude Bellingham am Ende der Saison? Die BVB-Fans müssen sich allmählich drauf einstellen, dass der junge Mittelfeld-Mann den Verein verlässt: Nun soll er sogar schon konkret einem Angebot zugesagt haben.


Laut Transferexperte Fabrizio Romano soll Bellingham Real Madrid bereits zugesagt und einen Fünfjahresvertrag bei dem Königlichen akzeptiert haben. Über Dauer und Geld sei man sich bereits einig. Es habe auch Clubs aus England gegeben, die den BVB-Spieler haben wollten, doch der 19-Jährige freue sich bereits auf Spanien.

Fehlt nur noch eine Einigung zwischen den Madrilenen und Borussia Dortmund! Romano zufolge soll ein Treffen bereits in diesem Monat stattfinden. Dort würden feste Ablöse und mögliche Boni besprochen werden. Die Bild kolportiert eine fixe Summe von 100 Millionen Euro und 40 Millionen an sogenannten „Add-ons“.

Englische Clubs sollen mehr geboten haben, doch Bellingham selbst wolle zu Real. Eigentlich würden sie den Deal bereits früh fix machen wollen: Der BVB bittet allerdings auf Grund des Titelkampfes in der Bundesliga noch etwas um Geduld – demnach will man keine Unruhe in den Kader bringen.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert