Zorc
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Wechselt dieser Eintracht-Star im Sommer zum BVB?

Wechselt dieser Eintracht-Star im Sommer zum BVB?

Die schlechten Nachrichten für die Eintracht-Fans reißen einfach nicht ab: Nachdem nun auch offiziell feststeht, dass Adi Hütter am Ende der Saison zu Borussia Mönchengladbach wechseln wird, rücken auch einige Spieler der SGE ins Blickfeld europäischer Topclubs. Stürmer André Silva könnte sogar zum Schnäppchenpreis gehen – der BVB zeigt Interesse.


André Silva zum BVB?

233745770
Picture Alliance

Laut Informationen von Sport1 besitzt der Angreifer eine Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen Euro und könnte die Eintracht bereits in diesem Sommer verlassen – trotz Vertrag bis 2023!

Laut der Bild gibt es auch bereits den ersten großen Interessenten: Borussia Dortmund! Im Falle eines Haaland-Abgangs im Sommer braucht der BVB dringend einen Ersatz im Sturm. Silva wäre durch seine Erfahrung in der Bundesliga und seine herausragende Form der letzten Monate die perfekte Lösung.

Silvas Berater Hendrik Schauerte wollte gegenüber der Bild noch keine Gespräche bestätigen: „Natürlich werden zum jetzigen Zeitpunkt der Saison die Spekulationen nicht abnehmen, daran orientieren wir uns nicht. André ist total fokussiert und möchte mit der Eintracht unbedingt die Champions League Plätze sichern. Für alle anderen Themen stehen wir wie bisher im engen Austausch mit Fredi Bobic und Oliver Frankenbach.“


Hütter wechselt nach Gladbach

Adi Hütter wechselt im Sommer von Eintracht Frankfurt zu Borussia Mönchengladbach. Auf der Homepage der SGE hat sich der Trainer nun zu den Gründen geäußert.


Auf der Website schrieb Hütter: „Die Entscheidung, zur neuen Saison ein neues Kapitel aufzuschlagen, habe ich mir nicht leicht gemacht. Ich habe hier drei unglaublich erfolgreiche und intensive Jahre erlebt, die ich gemeinsam mit der Mannschaft zum Ende dieser Saison mit einem herausragenden Ergebnis abschließen möchte.“

Und weiter: „Wir haben eine historische Chance. Alles, was für mich jetzt zählt, ist der Erfolg der Eintracht. Wir wollen unseren Vorsprung verteidigen und uns für die Champions League qualifizieren. Diesem Ziel ordnen wir alles unter.“

Auch Fredi Bobic meldete sich zu Wort: „Adi Hütter hat für Eintracht Frankfurt Außerordentliches geleistet und kann die Saison mit dem Erreichen der Champions League krönen. Diesem Ziel gilt unsere gesamte Aufmerksamkeit in den kommenden fünf Wochen bis zum Ende dieser Spielzeit.“

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

  1. Hallo, ist das nicht merkwürdig das vor jeden Spiel…..wie Gladbach: Dortmund oder Frankfurt : Gladbach die Trainer ihre Entscheidung sagen?
    Gruß

Comments are closed.