Karim Adeyemi vom BVB
Picutre Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Unfassbare Summe: So viel will der BVB für Adeyemi!

Unfassbare Summe: So viel will der BVB für Adeyemi!

Auch wenn es in dieser Saison noch nicht läuft für Karim Adeyemi: Er ist auf dem Transfermarkt heiß begehrt. Nun soll ihm der BVB ein saftiges Preisschild verpasst haben.

Karim Adeyemi hat noch einen langfristigen Vertrag beim BVB: Bis 2027 ist der deutsche Angreifer an die Dortmunder gebunden. Dennoch: Nach einer starken Rückrunde ist er gerade leistungsmäßig in einem Loch, wurde nicht für die Nationalmannschaft nominiert.

Trotzdem soll es jetzt einen Interessenten für ihn geben! Wie „fichajes.net“ berichtet, soll Atlético Madrid heiß auf den 21-Jährige sein. Er sei ein klares Ziel der Rot-Weißen aus der spanischen Hauptstadt. So leicht werden sie ihn aber nicht bekommen.

Wie es weiter im Bericht heißt, soll der BVB eine hohe Summe für ihn verlangen: Rund 80 Millionen Euro Ablöse verlangen sie für ihn. Laut transfermarkt.de hat er einen Wert von rund 40 Millionen Euro – hat aber auch ordentlich Geld gekostet: 30 Millionen Euro zahlten sie im Sommer 2022 an RB Salzburg.

Drei FUMSFACTS zu Karim Adeyemi:

  • Karim Adeyemi ist der Sohn eines Nigerianers und einer Rumänin. In seinem Leben hat er schon des Öfteren Rassismus erleben müssen: „Ja, als Kind war ich öfter mit Rassismus konfrontiert. Vor allem meine Mutter hat darunter gelitten. Vielleicht haben mich diese Erlebnisse stärker gemacht. Im Fußball ist das gar kein Thema. Es sollte generell kein Thema sein“, so der in München geborene bei derstandard.at
  • Die Lebenspartnerin von ihm ist keine Unbekannte: Es handelt sich hierbei um Loredana, ihres Zeichens Rapperin aus der Schweiz. Auch in Deutschland und Österreich ist sie mit ihrer Musik erfolgreich.
  • Karim Adeyemi hält einen Bundesliga-Rekord: Mit 36,7 km/h wurde er beim 5:1-Erfolg seines BVB im Spiel am 19. Spieltag der Saison 2022/23 gegen den SC Freiburg geblitzt. Konsequenz: Schnellster Spieler der Liga-Geschichte.

Transfer-Hammer: FC Barcelona an BVB-Star dran!

Der BVB hat realistische Chancen auf den Titel. Nun soll aber der FC Barcelona ein Auge auf einen Leistungsträger geworfen haben!

Neun Tore, sechs Vorlagen: Karim Adeyemi erweist sich nach einiger Vorlaufzeit nun als extrem wichtig für den BVB im Kampf um den Meistertitel. Das haben auch Vereine im Ausland nicht übersehen. Wie das Portal fichajes.net berichtet, soll der FC Barcelona am Stürmer interessiert sein!

Trainer Xavi soll den deutschen Nationalspieler gerne in seinen Reihen sehen wollen. Problem an der Geschichte: Das Finanzielle. Die Katalanen stehen eher wackelig da, haben viel investiert und müssten erstmal Geld einnehmen, um bei einem Adeyemi-Transfer den Spielregeln der La Liga zu entsprechen. Zudem ist fraglich, ob der BVB den Spieler ziehen lassen möchte – jetzt, wo er sich als Stammspieler festspielt.


    Jetzt sag Du doch auch mal was!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert