Erling Haaland
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Barcelona will Haaland und bietet dem BVB Tausch an

Barcelona will Haaland und bietet dem BVB Tausch an

Kaum ein Tag vergeht ohne neue Gerüchte um BVB-Stürmer Erling Haaland: Wechselt er? Wann wechselt er? Wohin wechselt er? Wie hoch ist seine Ausstiegsklausel? Zumindest auf eine Frage konnte Hans-Joachim Watzke nun eine Antwort geben: In der Rückrunde wird der Norweger weiter das Trikot von Borussia Dortmund tragen!


In einem Interview mit dem Spiegel wurde Watzke gefragt, ob die Möglichkeit bestehe, dass Haaland den BVB bereits in diesem Winter verlässt. Die Antwort war eindeutig: „Nein, das ist ausgeschlossen.“ Und weiter: „Wer gibt denn einen der besten Stürmer Europas in der Winterpause ab, wenn er nicht muss? Borussia Dortmund ist noch in drei Wettbewerben vertreten – und in denen möchten wir mit der bestmöglichen Mannschaft antreten.“

Somit ist ein Winter-Transfer wohl endgültig vom Tisch, was dann im Sommer passiert soll jedoch auch zeitnah entschieden sein: Laut eines Berichts der Bild möchte Borussia Dortmund bis Ende Februar Klarheit im scheinbar endlosen Transferpoker um Erling Haaland haben. Die Zeitung berichtet, dass sich beide Parteien auf diese Deadline geeinigt haben.

Einer der Klubs, die sich noch immer Chancen auf einen Transfer ausrechnen, ist der FC Barcelona. Laut eines Berichts bieten die Katalanen sogar einen Spieler an, der im Gegenzug nach Dortmund wechseln könnte.

Haaland nach Barcelona – Dest zum BVB?

Das Portal fichajes.net berichtet: Der FC Barcelona bietet dem BVB an, im Falle eines Haaland-Transfers zu den Katalanen, Sergiño Dest als „Verrechnungsmasse“ nutzen zu wollen. Der 21-Jährige war zuletzt eher mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht worden, könnte nun jedoch auch für die Dortmunder interessant werden. Mit einem Marktwert von 18 Millionen Euro besitzt der rechte Verteidiger definitiv Potential, für den BVB noch einmal finanziell interessant zu werden. Trotz des Spielers müssten die Katalanen aber wohl eine hohe zweistellige Millionensumme für Haaland nach Dortmund überweisen – bei den aktuellen Geldsorgen des Klubs eher ein unwahrscheinliches Szenario.