can emre
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » BVB-Star Emre Can bestätigt Kontakt zum FC Bayern

BVB-Star Emre Can bestätigt Kontakt zum FC Bayern

Vor dem Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern und dem BVB steigt die Anspannung: Emre Can bestätigt derweil, dass er beinahe in München gelandet wäre.


Vor seinem Wechsel von Juventus Turin zum BVB stand der DFB-Nationalspieler auch mit dem FC Bayern in Kontakt, das bestätigte Emre Can im Interview mit Sport1: „Ja, das stimmt! Wir hatten damals telefoniert, als ich noch in Turin war. Am Ende ist das aber nicht zustande gekommen und ich bin nach Dortmund gewechselt.“

Aktuell ist Can nach langer Pause wieder bei der Nationalmannschaft dabei: „Natürlich trifft es einen, wenn man nicht dabei ist. Ich habe den Anspruch an mich selbst, immer Nationalspieler zu sein. Die WM zu verpassen, war sehr bitter. Aber zur Wahrheit gehört eben auch, dass ich wenig gespielt habe in der Hinrunde und auch nicht gut genug war, wenn ich mal auf dem Platz stand.“

BVB-Star vor Wechsel zum FC Barcelona?

Der FC Barcelona hat sich in der spanischen La Liga einen komfortablen 12-Punkte-Vorsprung vor Erzrivale Real Madrid erspielt und befindet sich bereits in den Planungen für die kommende Saison. Dabei haben die Katalanen auch ein Auge auf einen BVB-Star geworfen.


Erst im Januar verlängerte Youssoufa Moukoko nach langem hin und her seinen Vertrag bis 2026 – seitdem konnte der Stürmer aufgrund einer Verletzung an der Syndesmose sportlich nicht mehr groß in Erscheinung treten, betonte zuletzt jedoch: „Es ist kein Geheimnis, dass ich mich beim BVB wohl fühle.“

Laut Informationen von fichajes muss sich der Angreifer jedoch bereits im Sommer wieder mit attraktiven Angeboten der Konkurrenz auseinandersetzen: Unter anderem der FC Barcelona will einen neuen Anlauf starten, um den Nationalspieler nach Spanien zu locken!

Ganz günstig wäre ein Transfer für die Katalanen jedoch nicht: Moukokos Marktwert wird aktuell auf 30 Millionen Euro geschätzt.

Zuletzt feierte der 18-Jährige sein Comeback auf dem Trainingsplatz – ob er am 01. April gegen den FC Bayern München wieder im Kader sein kann, ist aktuell noch offen.