Sebastian Haller vom BVB, der nach seiner Krebserkrankung auf den Trainingsplatz zurückkehren konnte
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Sebastien Haller schon gegen Augsburg im BVB-Kader?

Sebastien Haller schon gegen Augsburg im BVB-Kader?

Nach zwei Operationen und einer Chemotherapie ist BVB-Stürmer Sebastien Haller zurück bei der Mannschaft. In den kommenden Wochen soll der 28-Jährige langsam wieder ans Mannschaftstraining herangeführt werden. Bereits für die Partie gegen den FC Augsburg könnte er eine Option sein.


Kurz nach seinem Wechsel von Ajax Amsterdam war im Sommer bei Sebastien Haller Hodenkrebs diagnostiziert worden. Es folgten zwei Operationen und eine Chemotherapie, die zum Glück erfolgreich verlief.

BVB Haller

Am Montag kehrte der Stürmer nun endlich zur Dortmunder Mannschaft zurück, mit der er gemeinsam beim Auftakt der Vorbereitung auf die Rückrunde einige Leistungstests absolvierte. Auf Instagram meldet sich Haller dann auch bei den Fans zurück:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Borussia Dortmund (@bvb09)

Haller meldet sich bei BVB-Fans zurück

„Ich bin endlich wieder zurück, es war nicht so einfach, aber mit eurer Unterstützung ist es mir leichter gefallen. Jetzt freue ich mich euch wiederzusehen“, so der Stürmer in einer Videonachricht.

BVB Dortmund Haller

Neben Haller kehrten auch Marco Reus, Mahmoud Dahoud, Jamie Bynoe-Gittens, Anthony Modeste und Marius Wolf ins Mannschaftstraining des BVB zurück. Im spanischen Marbella wird sich die Mannschaft in den kommenden Tagen auf die zweite Saisonhälfte vorbereiten und vorher noch zwei Testspiele gegen Fortuna Düsseldorf (10. Januar) und den FC Basel (13. Januar) absolvieren.

Medien berichteten nun sogar, dass Haller eventuell schon gegen den FC Augsburg in den Bundesliga-Kader der Dortmunder rücken könnte. Ob das wirklich realistisch ist, bleibt abzuwarten.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.