Picture Alliance

Der endlose Transfer-Poker um Erling Haaland scheint endlich vorbei: Der Stürmer hat sich offenbar mit seinem neuen Klub geeinigt.


Laut Informationen des englischen The Athletic-Journalisten David Ornstein ist der Transfer von Erling Haaland zu Manchester City perfekt – die letzten Details konnten geklärt werden und der Wechsel wird im Sommer über die Bühne gehen. Borussia Dortmund sei über die Einigung bereits informiert worden.

Genauere Details sollen in den kommenden Tagen ans Licht kommen, klar ist jedoch bereits, dass sich die Ablösesumme zwischen 75 und 90 Millionen Euro bewegen soll. Andere Interessenten wie Real Madrid oder der FC Bayern sollen laut des Berichts nun endgültig aus dem Rennen sein – vor allem aus finanziellen Gründen.

Am Sonntag hatte Sebastian Kehl am Sky-Mikro noch angekündigt: Ich glaube, dass wir in der nächsten Woche Klarheit darüber haben werden“ – dies scheint nun geschehen.

Nach Haaland: Weiterer BVB-Star vor Wechsel? Rose will „den Weg gemeinsam gehen“

In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Gerüchte um einen Transfer des 17-Jährigen im kommenden Sommer, da der Stürmer gerne mehr Spielezeit bekommen würde. Wenn es nach seinem Trainer Marco Rose geht, soll er jedoch noch mindestens eine Saison in Schwarz-Gelb auflaufen:

„Das Wichtigste ist, dass er bei uns Spielzeit bekommt. Mich würde es freuen, wenn wir es schaffen, den Weg gemeinsam zu gehen – den nicht einfachen Weg. Und dann werden wie sehen, wie sich die Dinge entwickeln“ so Rose gegenüber der Ruhr Nachrichten.

BVB Borussia Dortmund

Der Coach möchte jedoch auch in der kommenden Saison keine Wunderdinge von dem Youngster erwarten: „Aber es ist auch wichtig, dass man den Jungen einfach auch mal 17 sein lässt und ihm nicht Klötze ans Bein bindet oder Druck aufbaut.“

Eine Stammplatzgarantie kann er ihm jedoch nicht geben: „Der Junge ist 17 Jahre alt und natürlich haben wir Mouki auf dem Schirm. Wir gucken, was das Beste für ihn und seine Entwicklung ist.“

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ