• News
FUMS Magazin » News » Medien: BVB arbeitet am nächsten Transfer-Hammer

Medien: BVB arbeitet am nächsten Transfer-Hammer

Knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart arbeitet der BVB scheinbar an einem echten Hammer-Transfer: Mehrere Medien berichten, dass sich die Dortmunder aktuell stark um Merih Demiral von Juventus Turin bemühen!


Der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano gab auf Twitter bekannt: Borussia Dortmund möchte Juve-Verteidiger Merih Demiral noch in dieser Transferphase verpflichten!

Laut des Berichts wären die Verantwortlichen der „Alten Dame“ ab einer Summe von 35 Millionen Euro zu Gesprächen bereit. In Zeiten von Corona zwar eine stolze Hausnummer, die der BVB nach dem Sancho-Verkauf jedoch definitiv stemmen könnte.

Mit Hummels, Coulibaly, Collins und Zagadou fallen beim BVB aktuell vier potentielle Innenverteidiger aus, weswegen sich die Verantwortlichen derzeit um eine Verstärkung auf dieser Position bemühen – Demiral würde perfekt in das System von Neu-Trainer Marco Rose passen und verfügt darüber hinaus über viel Erfahrung auf internationaler Bühne. Also: Wieso eigentlich nicht?

Medien: BVB einigt sich mit Sancho-Nachfolger

Jadon Sancho wird den BVB im Sommer verlassen und zu Manchester United wechseln – höchste Zeit also für die Dortmunder Offiziellen, sich mit einem potentiellen Nachfolger zu beschäftigen. Laut eines Medienberichtes, scheint nun eine Einigung mit Donyell Malen erfolgt sein.


Laut Berichten von Voetbal International und Eindhovens Dagblad wird Borussia Dortmund Donyell Malen als Sancho-Nachfolger verpflichten! Der 22-Jährige verdient sein Geld aktuell bei der PSV Eindhoven, wird aber für 30 Millionen Euro im Sommer den Club wechseln.

Auch die Sport Bild berichtet in der aktuellen Ausgabe, dass ein langristiger Vertrag mit dem Spieler bereits ausgehandelt wurde. Der 19-Jährige Teamkollege Noni Madueke soll hingegen kein Thema mehr in Dortmund sein. Nachdem Eindhoven im Sommer auch den Rechtsverteidiger Denzel Dumfries verlieren wird, möchten die Niederländer Madueke gerne auch in der kommenden Saison im PSV-Trikot sehen.