BVB Borussia Dortmund
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Hammer beim BVB! Star vor Vertragsverlängerung

Hammer beim BVB! Star vor Vertragsverlängerung

Mats Hummels‘ Vertrag beim BVB läuft Am Ende der Saison aus. Verlängert er, bleibt er? Nun kommt Bewegung in die Sache!


Denn wie die Bild berichtet, soll ihm ein neuer Einjahres-Vertrag vom BVB vorliegen! In Gesprächen mit Geschäftsführer Sebastian Kehl soll es positive Signale gegeben haben, eine Verlängerung durchaus wahrscheinlich.

Aber: Während die Club-Verantwortlichen so schnell wie möglich eine Entscheidung wollen, ist der Spieler selbst noch unentschlossen. Laut Bild schwärmt auch Trainer Edin Terzić in höchsten Tönen vom Innenverteidiger: „Mats war in dieser Saison der verfügbarste Innenverteidiger, den wir hatten. Er war topfit. Wir konnten uns immer auf ihn verlassen.“

Transfer-Hammer: Bellingham nächstes Jahr doch beim BVB?

Dass Jude Bellingham im Sommer zu Real Madrid wechselt scheint bereits beschlossene Sache zu sein. Offenbar gibt es aber ein Szenario, in dem die Fans ihn auch in der kommenden Saison in Schwarz-Gelb sehen.


Das Thema zwischen Jude Bellingham und Real Madrid wird immer heißer. Der BVB-Mittelfeldmann ist begehrt und die Spanier sind bereit das Geld auf den Tisch zu legen. Sind sie aber auch bereit, angesichts der großen Konkurrenz im Mittelfeld, dem jungen Engländer genug Spielzeit zu geben? Wie die Sport Bild nun berichtet, soll eine Leihe zurück nach Dortmund eine Option sein.

So würden die Königlichen den 19-Jährigen nach dem Kauf direkt zurück zum BVB geben, wo er für ein Jahr weiterspielen und Praxis sammeln könnte. Das würde den Fans und den Verantwortlichen des Clubs sicher gefallen.