BVB Borussia Dortmund
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Hammer-Transfer: BVB-Hoffnung vor Abgang?

Hammer-Transfer: BVB-Hoffnung vor Abgang?

Egal wie die Meisterschaft ausgeht: Der BVB wird im Sommer einiges auf dem Transfermarkt machen und sich für die neue Saison aufstellen. Ein Spieler soll nun keine Rolle mehr spielen und die Freigabe erhalten haben.


Denn wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten, soll das Kapitel zwischen Mateu Morey (23) und dem BVB vorbei sein. Ein äußerst tragisches Kapitel, denn seit seinem Transfer 2019 von Barça und einer starken Saison 2020/21 war der spanische Hoffnungsträger verletzungsgeplagt.

Im Mai 2021 verletzte er sich im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Holstein Kiel schwer am Knie, es folgten lange Reha und dann eine bittere Knie-OP für den Rechtsverteidiger. Er machte seit der Verletzung nur ein Spiel: Im August 2022 für die Zweite.

image 13

Deshalb soll Morey nun die Freigabe von den Borussia-Verantwortlichen bekommen haben. „Folgeverletzungen“ und „Trainingsrückstand“ sollen ihn laut „RN“ zu sehr zurückgeworfen haben. Er hat noch bis 2024 Vertrag. Ob er diesen überhaupt erfüllt sei ebenfalls fraglich.

Absage: Bundesliga-Star will nicht zum BVB wechseln!

Beim BVB laufen die Vorbereitungen für die kommende Saison bereits auf Hochtouren. Doch nicht alle Transferplanungen laufen reibungslos: Ein Bundesliga-Spieler hat sich nun wohl gegen einen Wechsel nach Dortmund entschieden.


Nach Informationen der Bild wird Frankfurts Daichi Kamada im Sommer nicht zu Borussia Dortmund wechseln! Der 26-jährige Japaner soll dem BVB bereits endgültig abgesagt haben. Laut des Berichts habe der Bundesliga-Star einen Fünfjahresvertrag mit einem Jahresgehalt von bis zu sechs Millionen Euro abgelehnt.

Stattdessen wolle der Nationalspieler lieber ins Ausland wechseln – vor allem Atlético Madrid soll sich aktuell gute Chancen ausrechnen. Statt einer Kamada-Verpflichtung könnte beim BVB nun eine Vertragsverlängerung mit Raphaël Guerreiro anstehen.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert